nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2457
| Verwandte Ziele | Integrase Antibiotics Anti-infection Fungal Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV HCV Protease |
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| Weitere Bacterial Inhibitoren | BTZ043 Racemate Teicoplanin Pefloxacin Mesylate Solithromycin Ceftiofur 6-Methoxydihydrosanguinarine Ornidazole Closantel Sodium Florfenicol Furaltadone HCl |
| Molekulargewicht | 461.44 | Formel | C18H33ClN2O5S.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 21462-39-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CCCC1CC(N(C1)C)C(=O)NC(C2C(C(C(C(O2)SC)O)O)O)C(C)Cl.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 92 mg/mL
(199.37 mM)
Water : 92 mg/mL Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
50S ribosomal
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| In vitro |
Clindamycin ist ein klassischer Inhibitor der Bacterial Proteinsynthese, indem es an die 23S ribosomale RNA der 50S ribosomalen Untereinheit bindet.
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| In vivo |
Clindamycin HCl führt bei Hunden nach oraler Verabreichung zu einer schnellen Absorption mit einer mittleren Absorptionszeit (MAT) von 0,87 Stunden und einer Bioverfügbarkeit von 72,55 %. Clindamycin HCl führt bei Hunden nach IV- und oraler Verabreichung zu einer Gesamtclearance (CL) von Clindamycin (0,503 vs. 0,458 L/h/kg). Clindamycin HCl führt zu einem Verteilungsvolumen im Steady-State (IV) von 2,48 L/kg, was auf eine breite Verteilung von Clindamycin in Körperflüssigkeiten und Geweben hinweist. Die Clindamycin-Serumkonzentrationen nach IV- und oraler Verabreichung bleiben etwa 10 Stunden lang über 0,5 μg/mL. Clindamycin HCl reduziert den oralen Mundgeruch bei Hunden ab dem Ausgangswert über 42 Tage signifikant. Clindamycin HCl führt auch zu einer signifikanten Reduktion von Zahnbelag, Zahnstein und Zahnfleischbluten bei Hunden. Clindamycin HCl (2,5 mg/lb) hat nach Ultraschall-Scaling, Wurzelglättung und Politur (USRP) eine signifikante Wirkung auf Plaque- und Taschentiefenmaße der Parodontalerkrankung, aber nicht auf Gingivitis bei Hunden. Clindamycin HCl führt bei Hunden mit kutaner superfizieller Bacterial Pyodermie nach einer Behandlung innerhalb von 14 bis 28 Tagen zu einer vollständigen Remissionsrate von 71,4 % (15/21).
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05926869 | Completed | Acne Vulgaris |
Jinnah Postgraduate Medical Centre |
August 1 2022 | Phase 2 |
| NCT05223400 | Completed | Infection Bacterial |
Alexandria University |
March 1 2022 | -- |
| NCT04946500 | Unknown status | Prosthetic Joint Infection|Staphylococcus |
University Hospital Brest |
May 15 2021 | -- |