nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4079
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) |
|---|---|
| Weitere P2 Receptor Inhibitoren | A-438079 Hydrochloride A-804598 MRS 2578 AF-353 A-740003 5-BDBD A-317491 Gefapixant Aurintricarboxylic acid Minodronic acid |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| H9c2 | Function assay | 0.1, 0,3 and 1 μM | 24 h | effective in reducing NCX1 reverse activity when lower concentrations | ||
| EAhy926 | Apoptosis assay | 40 μM and 60 μM | decrease ox-LDL-induced apoptosis, particularly at a higher concentration | |||
| AsPC-1 | Function assay | 10 μM | 2 h | ticagrelor negated the platelet releasate effect on Akt, Erk activation and Slug upregulation | ||
| BxPC-3 | Function assay | 10 μM | 2 h | ticagrelor negated the platelet releasate effect on Akt, Erk activation and Slug upregulation | ||
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| Molekulargewicht | 522.57 | Formel | C23H28F2N6O4S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 274693-27-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | AZD6140, AR-C 126532XX | Smiles | CCCSC1=NC(=C2C(=N1)N(N=N2)C3CC(C(C3O)O)OCCO)NC4CC4C5=CC(=C(C=C5)F)F | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(191.36 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
First-in-class of a new type of P2Y12 antagonist known as cyclopentyl-triazolo-pyrimidines.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
P2Y12
2 nM(Ki)
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| In vitro |
Ticicagrelor ist ein aktiver Wirkstoff, der nach intestinaler Resorption keine metabolische Aktivierung benötigt. Es konkurriert nicht direkt mit ADP an der ADP-Bindungsstelle, sondern besetzt eine benachbarte Bindungsstelle und wirkt allosterisch, was zu einer reversiblen Konformationsänderung des Rezeptors führt. Diese Verbindung bindet reversibel an den Rezeptor und zeigt einen schnellen Wirkbeginn und ein schnelles Wirkende. Bindungsstudien in rh-P2Y12-Rezeptor-transfizierten CHO-K1-Zellen zeigen, dass diese Verbindung eine potente, schnelle und reversible Bindung mit einem Kd von 10,5 nM, einer kon (Assoziationskonstante) von 0,00011/(nM•s), einer koff (Dissoziationskonstante) von 0,00087/s und Halbwertszeiten von 4 min für die Bindung und 14 min für die Entbindung aufweist, was darauf hindeutet, dass das Ausmaß der Thrombozytenaggregation von den verfügbaren Arzneimittelkonzentrationen zur Bindung an die Thrombozyten abhängt. Diese Chemikalie hemmt die CYP2C9-Aktivität in menschlichen Lebermikrosomen mäßig, während sie wenig oder keine Hemmung von CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C19, CYP2D6 und CYP2E1 zeigt. In menschlichen Lebermikrosomen hemmt sie die Midazolam-4-Hydroxylierung, während sie die 1_-Hydroxylierung von Midazolam aktiviert. In frischen menschlichen Hepatozyten bewertet, ist diese Verbindung kein Induktor von CYP1A2 oder CYP3A4. |
| Kinase-Assay |
Bindungsassays unter Verwendung von P2Y12-transfizierten CHO-K1 oder menschlichen Thrombozytenmembranen
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Membranen (5 μg Protein) werden zu einer 96-Well-Platte gegeben, die [125I]AZ11931285 (125 pM), [3H]ADP (10 nM) oder [33P]2MeS-ADP (62,5 pM), die erforderliche Konzentration des Komplexbildners und ein ausreichendes Volumen Puffer (50 mM Tris, 5 mM MgCl2, 50 mM NaCl und 0,1% nukleotidfreies BSA, pH 7,4) enthält, um das Gesamtvolumen in jeder Vertiefung auf 200 μL zu bringen. Bindungsstudien unter Verwendung von Thrombozytenmembranen und [3H]ADP werden in Anwesenheit von 100 μM (Endkonzentration) MRS2179 durchgeführt, um die Bindung an P2Y1 zu verhindern. Die Signal-Rausch-Verhältnisse für P2Y12-transfizierte CHO-K1-Zellen betragen ungefähr 14 für [3H]ADP (spezifisches Signal: 895 c.p.m.), 24 für [33P]2MeSADP (spezifisches Signal: 3308 c.p.m.) und 24 für [125I]AZ11931285 (spezifisches Signal: 3308 c.p.m.). Für die Studien unter Verwendung von Thrombozytenmembranen betragen die Signal-Rausch-Verhältnisse ungefähr 2 für [33P]2MeS-ADP und [3H]ADP und 1,5 für [125I]AZ11931285, mit einem spezifischen Signal zwischen 100 und 400 c.p.m. In dieser Studie wird eine Inkubationszeit von 1 h bei 30 癈 verwendet, um ein vollständiges Gleichgewicht zu erreichen. Danach wird freies Radioligand von gebundenem Radioligand getrennt und wie oben beschrieben gezählt.
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| In vivo |
Die Resorption von Ticagrelor ist schnell mit einer tmax von 1,3-2 h. Die Cmax und die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich nehmen im untersuchten Dosisbereich proportional zur Dosis zu, was auf eine lineare Pharmakokinetik hinweist. Die mittlere Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) beträgt für diese Verbindung ungefähr 7-8,5 h. Die Hemmung der Thrombozytenaggregation (IPA) ist dosisabhängig und ist bei Dosen von 100-400 mg nach 2 h nahezu vollständig. Diese Chemikalie ist gut verträglich, ohne schwerwiegende oder dosisabhängige unerwünschte Ereignisse oder bemerkenswerte Änderungen der Laborwerte. |
Literatur |
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| Methoden | Biomarker | Bilder | PMID |
|---|---|---|---|
| Western blot | VASP-P / VASP |
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27694321 |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05774431 | Recruiting | Acute Myocardial Infarction |
University Hospital Heidelberg|AstraZeneca |
March 13 2023 | -- |
| NCT05283356 | Recruiting | Severe Aortic Valve Stenosis|Aortic Valve Stenosis|Transcatheter Aortic Valve Replacement (TAVR)|Transcatheter Aortic Valve Implantation (TAVI) |
Fundacin Biomedica Galicia Sur |
January 21 2022 | Phase 4 |