Technische Daten
| Formel | C17H16ClNO.C4H4O4 |
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| Molekulargewicht | 401.84 | CAS-Nr. | 85650-56-2 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 80 mg/mL (199.08 mM) | ||||
| Water | Insoluble | ||||||
| Ethanol | Insoluble | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | Asenapine maleate (Org 5222) ist ein hochaffiner Antagonist von Serotonin-, Norepinephrin-, Dopamin- und Histaminrezeptoren und wird zur Behandlung von Schizophrenie und akuter Manie im Zusammenhang mit bipolaren Störungen eingesetzt. | |||||||||||
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| Ziele |
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| In vitro | Asenapine zeigt eine hohe Affinität und eine unterschiedliche Rangfolge der Bindungsaffinitäten (pKi) für Serotoninrezeptoren (5-HT1A [8,6], 5-HT1B [8,4], 5-HT2A [10,2], 5-HT2B [9,8], 5-HT2C [10,5], 5-HT5 [8,8], 5-HT6 [9,6] und 5-HT7 [9,9]), Adrenozeptoren (alpha1 [8,9], alpha2A [8,9], alpha2B [9,5] und alpha2C [8,9]), Dopaminrezeptoren (D1 [8,9], D2 [8,9], D3 [9,4] und D4 [9,0]) und Histaminrezeptoren (H1 [9,0] und H2 [8,2]). Asenapine weist eine höhere Affinität für 5-HT2C-, 5-HT2A-, 5-HT2B-, 5-HT7-, 5-HT6-, alpha2B- und D3-Rezeptoren auf, was auf eine stärkere Bindung an diese Targets bei therapeutischen Dosen hindeutet. Asenapine verhält sich als potenter Antagonist (pKB) an 5-HT1A (7,4), 5-HT1B (8,1), 5-HT2A (9,0), 5-HT2B (9,3), 5-HT2C (9,0), 5-HT6 (8,0), 5-HT7 (8,5), D2 (9,1), D3 (9,1), alpha2A (7,3), alpha2B (8,3), alpha2C (6,8) und H1 (8,4) Rezeptoren. | |||||||||||
| In vivo | Asenapine zeigt eine hohe Affinität und eine unterschiedliche Rangfolge der Bindungsaffinitäten (pKi) für Serotoninrezeptoren (5-HT1A [8,6], 5-HT1B [8,4], 5-HT2A [10,2], 5-HT2B [9,8], 5-HT2C [10,5], 5-HT5 [8,8], 5-HT6 [9,6] und 5-HT7 [9,9]), Adrenozeptoren (alpha1 [8,9], alpha2A [8,9], alpha2B [9,5] und alpha2C [8,9]), Dopaminrezeptoren (D1 [8,9], D2 [8,9], D3 [9,4] und D4 [9,0]) und Histaminrezeptoren (H1 [9,0] und H2 [8,2]). Asenapine weist eine höhere Affinität für 5-HT2C-, 5-HT2A-, 5-HT2B-, 5-HT7-, 5-HT6-, alpha2B- und D3-Rezeptoren auf, was auf eine stärkere Bindung an diese Targets bei therapeutischen Dosen hindeutet. Asenapine verhält sich als potenter Antagonist (pKB) an 5-HT1A (7,4), 5-HT1B (8,1), 5-HT2A (9,0), 5-HT2B (9,3), 5-HT2C (9,0), 5-HT6 (8,0), 5-HT7 (8,5), D2 (9,1), D3 (9,1), alpha2A (7,3), alpha2B (8,3), alpha2C (6,8) und H1 (8,4) Rezeptoren. |
Protokoll (aus Referenz)
Referenzen
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Sellecks Asenapine maleate Wurde zitiert von 6 Publikationen
| 5-HT7R enhances neuroimmune resilience and alleviates meningitis by promoting CCR5 ubiquitination [ J Adv Res, 2024, S2090-1232(24)00079-1] | PubMed: 38432392 |
| PPAR-γ agonists reactivate the ALDOC-NR2F1 axis to enhance sensitivity to temozolomide and suppress glioblastoma progression [ Cell Commun Signal, 2024, 22(1):266] | PubMed: 38741139 |
| Unleashing T cell anti-tumor immunity: new potential for 5-Nonloxytryptamine as an agent mediating MHC-I upregulation in tumors [ Mol Cancer, 2023, 22(1):136] | PubMed: 37582744 |
| Asenapine maleate inhibits angiotensin II-induced proliferation and activation of cardiac fibroblasts via the ROS/TGFβ1/MAPK signaling pathway [ Biochem Biophys Res Commun, 2021, 553:172-179] | PubMed: 33773140 |
| A Low Dose of Aripiprazole Has the Strongest Sensitization Effect Among 19 Repositioned Bipolar Drugs in P-gp-overexpressing Drug-resistant Cancer Cells [ Anticancer Res, 2021, 41(2):687-697] | PubMed: 33517273 |
| Antiproliferative activities of the second-generation antipsychotic drug sertindole against breast cancers with a potential application for treatment of breast-to-brain metastases. [ Sci Rep, 2018, 8(1):15753] | PubMed: 30361678 |
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