Technische Daten
| Formel | C21H24FN3O4.HCl |
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| Molekulargewicht | 437.89 | CAS-Nr. | 186826-86-8 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 88 mg/mL (200.96 mM) | ||||
| Water | 15 mg/mL (34.25 mM) | ||||||
| Ethanol | Insoluble | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | Moxifloxacin (Avelox, Avalox, BAY12-8039 HCl) ist ein synthetisches Fluorchinolon-Antibiotikum der vierten Generation. | ||
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| Ziele |
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| In vitro | Moxifloxacin entfaltet seine Wirkung, indem es einen DNA-Medikamenten-Enzymkomplex einfängt und ATP-abhängige Enzyme Topoisomerase II (DNA-Gyrase) und Topoisomerase IV spezifisch hemmt. Moxifloxacin zeigt In-vitro-Potenz gegen M. tuberculosis H37Rv mit einem MIC von 0,177 μg/mL. Moxifloxacin weist eine breite Gram-positive und Gram-negative Aktivität auf. Moxifloxacin zeigt In-vitro- und klinische Wirksamkeit gegen Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Str. pyogenes, Haemophilus influenzae, H. parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Chlamydia pneumoniae und Mycoplasma pneumoniae. Moxifloxacin hat zusätzlich zu M. tuberculosis Aktivität gegen Mykobakterien; Moxifloxacin ist aktiver gegen M. kansasii als gegen den M. avium Komplex: Speziell MIC90 für M. avium > M. intracellulare > M. kansasii bei 4, 2 bzw. 2 μg/mL. MIC90 für M. chelonae > M. fortuitum bei 16 bzw. 0,5 μg/mL. |
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| In vivo | Moxifloxacin in Kombination mit RIF/Pyrazinamid (PZA) verkürzt die Behandlungszeit um bis zu 2 Monate im Vergleich zu Regimen mit Isoniazid (INH)/RIF/PZA in einem Mausmodell, das die menschliche Krankheit nachahmt. Ähnliche Ergebnisse mit einer stabilen Heilung werden nach 4 Monaten bei Mäusen erreicht, die zweimal wöchentlich mit RIF/Moxifloxacin/PZA behandelt wurden, verglichen mit einer Heilung nach 6 Monaten bei täglicher Behandlung mit RIF/INH/PZA. 100 mg/kg Moxifloxacin bei Mäusen zeigt eine mit INH vergleichbare Aktivität; eine erhöhte Dosis bei Mäusen auf 400 mg/kg Moxifloxacin täglich führt zu niedrigeren Milz-KBE-Werten als bei INH 25 mg/kg, obwohl die Unterschiede statistisch nicht signifikant sind. Das AUC/MIC-Verhältnis korreliert am besten mit der In-vivo-Wirksamkeit der Fluorchinolone in einem Mausmodell der Tuberkulose. |
Protokoll (aus Referenz)
Referenzen
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Sellecks Moxifloxacin (BAY12-8039) HCl Wurde zitiert von 7 Publikationen
| Activity of Drug Combinations against Mycobacterium abscessus Grown in Aerobic and Hypoxic Conditions [ Microorganisms, 2022, 10(7)1421] | PubMed: 35889140 |
| Clinical Trial in a Dish: Personalized Stem Cell-Derived Cardiomyocyte Assay Compared With Clinical Trial Results for Two QT-Prolonging Drugs. [ Clin Transl Sci, 2019, 12(6):687-697] | PubMed: 31328865 |
| Detection of multi-drug resistant Escherichia coli in the urban waterways of Milwaukee, WI [Kappell AD, et al. Front Microbiol, 2018, 6:336] | PubMed: 25972844 |
| Comparative analysis of media effects on human induced pluripotent stem cell-derived cardiomyocytes in proarrhythmia risk assessment [ J Pharmacol Toxicol Methods, 2017, 90:39-47] | PubMed: 29155283 |
| Release of Moxifloxacin from Contact Lenses Using an In Vitro Eye Model: Impact of Artificial Tear Fluid Composition and Mechanical Rubbing. [Phan CM, et al. Transl Vis Sci Technol, 2016, 5(6):3] | PubMed: 27847690 |
| Detection of multi-drug resistantEscherichia coliin the urban waterways of Milwaukee, WI [ Front. Microbiol, 2015, Volume 6] | PubMed: none |
| MICE models: superior to the HERG model in predicting Torsade de Pointes. [Kramer J, et al. Sci Rep, 2013, 3:2101] | PubMed: 23812503 |
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