Technische Daten
| Formel | C17H21NO.HCl |
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| Molekulargewicht | 291.82 | CAS-Nr. | 82248-59-7 | ||||||||||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 58 mg/mL (198.75 mM) | ||||||||||||
| Ethanol | 37 mg/mL (126.79 mM) | ||||||||||||||
| Water | 2 mg/mL (6.85 mM) | ||||||||||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | Atomoxetine (LY 139603) ist ein selektiver Norepinephrine (NE) Transporter-Inhibitor mit einem Ki von 5 nM, mit 15- und 290-fach geringerer Affinität für menschliche 5-HT- und DA-Transporter. | ||||||
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| Ziele |
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| In vitro | Atomoxetine ist ein selektiver Norepinephrine-Wiederaufnahmehemmer mit einem Ki von 5 nM, verglichen mit 77 und 1451 nM für die Bindung an Serotonin- und Dopamintransporter. | ||||||
| In vivo | In Mikrodialyse-Studien erhöht Atomoxetine die extrazellulären (EX) Spiegel von NE im präfrontalen Kortex (PFC) um das 3-fache, verändert aber nicht die 5-HTEX-Spiegel. Atomoxetine erhöht auch die DAEX-Konzentrationen im PFC um das 3-fache, verändert aber nicht die DAEX im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine erhöht Fos um das 3,7-fache im PFC, aber nicht im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine hemmt selektiv die präsynaptische Aufnahme von Norepinephrine in adrenergen Neuronen bei Tieren und zeigt Aktivität in Tiermodellen der Depression. |
Protokoll (aus Referenz)
Referenzen
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Sellecks Atomoxetine HCl Wurde zitiert von 1 Publikation
| Atomoxetine suppresses radioresistance in glioblastoma via circATIC/miR-520d-5p/Notch2-Hey1 axis [ Cell Commun Signal, 2024, 22(1):532] | PubMed: 39501373 |
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