Technische Daten
| Formel | C16H17N7O2S |
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| Molekulargewicht | 371.42 | CAS-Nr. | 1187594-09-7 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 74 mg/mL (199.23 mM) | ||||
| Water | Insoluble | ||||||
| Ethanol | Insoluble | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | Baricitinib (LY3009104) ist ein selektiver JAK1- und JAK2-Inhibitor mit einer IC50 von 5,9 nM und 5,7 nM in zellfreien Assays, ca. 70- und ca. 10-fach selektiver gegenüber JAK3 und Tyk2, keine Hemmung von c-Met und Chk2. Es wurde festgestellt, dass es den Durchtritt des Virus in Zielzellen reduziert oder unterbricht und in der Behandlungsforschung für COVID-19 eingesetzt wird. Phase 3. | ||||||||
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| Ziele |
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| In vitro | Baricitinib (LY3009104) hemmt die IL-6-stimulierte Phosphorylierung des kanonischen Substrats STAT3 (pSTAT3) und die nachfolgende Produktion des Chemokins MCP-1 mit IC50-Werten von 44 nM bzw. 40 nM in PBMCs. Diese Verbindung hemmt auch pSTAT3, stimuliert durch IL-23 mit IC50 von 20 nM in isolierten naiven T-Zellen. |
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| In vivo | Baricitinib (LY3009104) hemmt die IL-6-stimulierte Phosphorylierung von STAT3 in Vollblut mit einer IC50 von 128 nM. Es wird erwartet, dass diese Verbindung (10 mg/kg p.o.) die JAK1/2-Signalübertragung (um ≥50 %) in Ratten für etwa 8 Stunden hemmt. Es (10 mg/mL, p.o.) hemmt die Krankheitsscores dosisabhängig bei Ratten mit etablierter Krankheit im Adjuvans-Arthritis-Modell. Diese Behandlung hemmt im Vergleich zum Vehikel die Zunahme des Hinterpfotenvolumens während der 2 Behandlungswochen um 50 % bei einer Dosis von 1 mg/kg und um >95 % bei Dosen von 3 mg/kg oder 10 mg/kg. Die Verbindung hemmt im Vergleich zum Vehikel auch den kombinierten Score aus Immuninfiltrat, Ödem und periartikulärem Gewebeerscheinungsbild um 27 % bei einer Dosis von 1 mg/kg, 64 % bei Dosen von 3 mg/kg und 82 % bei Dosen von 10 mg/kg bei Ratten mit etablierter Krankheit im Adjuvans-Arthritis-Modell. Es reduziert die Knochenresorption um 15 %, 61 % und 67 % mit steigender Dosis (1, 3 und 10 mg/kg) bei Ratten mit etablierter Krankheit im Adjuvans-Arthritis-Modell. Diese Chemikalie (10 mg/kg, täglich für 2 Wochen, p.o.) führt zu radiographischen Verbesserungen mit Wiederherstellung der normalen Architektur und des Erscheinungsbildes von Knöchel und Tarsalia bei Ratten mit etablierter Krankheit im Adjuvans-Arthritis-Modell. Es reduziert die pSTAT3-Spiegel dosis- und zeitabhängig im peripheren Blut von rAIA-Tieren. Dieses Mittel (10 mg/mL, p.o.) verbessert einen kombinierten Score von Gelenkschäden um 47 % im murinen CIA-Modell. Es (10 mg/kg) reduziert Pannus (74 %) und Knochenschäden (78 %) und verbessert Knorpelschäden (43 %) und Entzündungszeichen (33 %), was zu einer 53 %igen Verbesserung eines aggregierten Krankheitsscores im Kollagen-Ab-induzierten Arthritis (CAIA)-Mausmodell führt. Die Verbindung (10 mg/kg) hemmt die Überempfindlichkeitsreaktion vom verzögerten Typ um 48 % sowohl im CIA- als auch im CAIA-Modell. Es ist wirksam bei Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis, die auf krankheitsmodifizierende Medikamente und Biologika refraktär sind. Es hemmt bevorzugt JAK1 und JAK2 mit einer 10-fachen Selektivität gegenüber Tyk2 und einer 100-fachen Selektivität gegenüber JAK3. Die beobachteten Wirkungen von GLPG-0634 auf den ACR20 scheinen, wenn auch in einer kleineren Studie, mindestens so gut zu sein wie die mit Tofacitinib beobachteten und denen von Baricitinib überlegen, da diese Chemikalie die ACR20-Werte in Phase-IIa-Studien nur moderat beeinflusst. Es hat die dosislimitierende Nebenwirkung, Anämie zu induzieren, die auf seine Auswirkungen auf JAK2 zurückgeführt wurde, hat aber eindeutig Wirksamkeit gezeigt. |
Protokoll (aus Referenz)
| Kinase-Assay: |
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| Tierstudie: |
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Referenzen
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Kundenproduktvalidierung

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, , Nat Cell Biol,2014, 17(1):57-67

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Daten von [ , , Br J Haematol, 2017, 177(2):271-282 ]

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Daten von [ , , J Physiol, 2015, 593(24):5269-82 ]

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Daten von [ , , Sci Rep, 2018, 8(1):15645 ]
Sellecks Baricitinib (LY3009104) Wurde zitiert von 72 Publikationen
| T-bet+ CXCR3+ B cells drive hyperreactive B-T cell interactions in multiple sclerosis [ Cell Rep Med, 2025, 6(3):102027] | PubMed: 40107244 |
| The pro-inflammatory cytokine IL6 suppresses mitochondrial function via the gp130-JAK1/STAT1/3-HIF1α/ERRα axis [ Cell Rep, 2025, 44(3):115403] | PubMed: 40056415 |
| A STAT3/integrin axis accelerates pancreatic cancer initiation and progression [ Cell Rep, 2025, S2211-1247(25)00781-8] | PubMed: 40701148 |
| Identification of Dinaciclib and Ganetespib as anti-inflammatory drugs using a novel HTP screening assay that targets IFNγ-dependent PD-L1 [ Front Immunol, 2025, 16:1502094] | PubMed: 40264756 |
| Polarization of Vδ2 T cells to a Th2-like phenotype promotes plasmablast differentiation and possesses pro-fibrotic properties in IgG4-related disease [ Front Immunol, 2025, 16:1550405] | PubMed: 40213561 |
| Pharmacological evaluation of drug therapies in Aicardi-Goutières syndrome: insights from patient-derived neural stem cells [ Front Pharmacol, 2025, 16:1549183] | PubMed: 40183101 |
| Targeting interferon responses in juvenile dermatomyositis: Siglec-1 as an in vitro biomarker for JAK inhibitor efficacy [ Rheumatology (Oxford), 2025, keaf227] | PubMed: 40372702 |
| Increased IFN responses drive myeloid cell activation in people living with HIV-1 [ Sci Rep, 2025, 15(1):20627] | PubMed: 40594068 |
| The type 1 diabetes candidate genes PTPN2 and BACH2 regulate novel IFN-α-induced crosstalk between the JAK/STAT and MAPKs pathways in human beta cells [ Res Sq, 2025, rs.3.rs-6079043] | PubMed: 40162226 |
| Proinflammatory transcriptomic and kinomic alterations in astrocytes derived from patients with familial Alzheimer's disease [ Brain Behav Immun Health, 2025, 47:101044] | PubMed: 40656638 |
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