Technische Daten
| Formel | C26H22Cl2N4O3 |
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| Molekulargewicht | 509.38 | CAS-Nr. | 1538604-68-0 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 4 mg/mL (7.85 mM) | ||||
| Water | Insoluble | ||||||
| Ethanol | Insoluble | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | BLU9931 ist ein potenter, selektiver und irreversibler FGFR4-Inhibitor mit einer IC50 von 3 nM und einer etwa 297-, 184- bzw. 50-fachen Selektivität gegenüber FGFR1/2/3. | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Ziele |
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| In vitro | In MDA-MB-453-Zellen hemmt BLU9931 potent die Phosphorylierung des FGFR4-Signalwegs. Diese Verbindung hemmt die Proliferation von HCC-Zelllinien, die einen intakten FGFR4-Signalkomplex exprimieren, wie Hep 3B-, HUH-7- und JHH-7-Zelllinien, mit einer EC50 von <1 μM. Sie hemmt auch die Proliferation in PDX-abgeleiteten Zelllinien mit einem intakten FGFR4-Signalweg. | ||||
| In vivo | Bei Mäusen mit FGF19-amplifizierten Hep 3B-Lebertumoren führt BLU9931 (300 mg/kg, p.o.) zu einer Tumorregression und verhindert diesen durch Tumoren induzierten Gewichtsverlust. Bei Mäusen mit FGF19-überexprimierenden PDX-abgeleiteten LIXC012-Xenotransplantaten führt die Behandlung mit dieser Verbindung ebenfalls zu einer Tumorregression. |
Protokoll (aus Referenz)
| Kinase-Assay:[1] |
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| Zell-Assay:[1] |
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| Tierstudie:[1] |
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Referenzen
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Kundenproduktvalidierung

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Daten von [ , , Cancer Science, 2018, doi:10.1111/cas.13569 ]
Sellecks BLU9931 Wurde zitiert von 22 Publikationen
| Fibroblast growth factor 23 and fibroblast growth factor receptor 4 promote cardiac metabolic remodeling in chronic kidney disease [ Kidney Int, 2025, S0085-2538(25)00087-0] | PubMed: 39923962 |
| FGF receptors mediate cellular senescence in the cystic fibrosis airway epithelium [ JCI Insight, 2024, 9(15)e174888] | PubMed: 38916962 |
| FGFR4 Is Required for Concentric Growth of Cardiac Myocytes during Physiologic Cardiac Hypertrophy [ J Cardiovasc Dev Dis, 2024, 11(10)320] | PubMed: 39452290 |
| FGFR4 and EZH2 inhibitors synergistically induce hepatocellular carcinoma apoptosis via repressing YAP signaling [ J Exp Clin Cancer Res, 2023, 42(1):96] | PubMed: 37085881 |
| Crosstalk with lung fibroblasts shapes the growth and therapeutic response of mesothelioma cells [ Cell Death Dis, 2023, 10.1038/s41419-023-06240-x] | PubMed: 37938546 |
| Fibroblast Growth Factor 23 Signaling Does Not Increase Inflammation from Pseudomonas aeruginosa Infection in the Cystic Fibrosis Bronchial Epithelium [ Medicina (Kaunas), 2023, 10.3390/medicina59091635] | PubMed: 37763754 |
| Fibroblast Growth Factor (FGF) 23 and FGF Receptor 4 promote cardiac metabolic remodeling in chronic kidney disease [ Res Sq, 2023, rs.3.rs-3705543] | PubMed: 38196615 |
| Fibroblast Growth Factor 23 Signaling Does Not Increase Inflammation from Pseudomonas aeruginosa Infection in the Cystic Fibrosis Bronchial Epithelium [ Medicina (Kaunas), 2023, 59(9)1635] | PubMed: 37763754 |
| 18F-FDG PET as an imaging biomarker for the response to FGFR-targeted therapy of cancer cells via FGFR-initiated mTOR/HK2 axis [ Theranostics, 2022, 12(14):6395-6408] | PubMed: 36168616 |
| Strategies to inhibit FGFR4 V550L-driven rhabdomyosarcoma [ Br J Cancer, 2022, 10.1038/s41416-022-01973-6] | PubMed: 36097178 |
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