Levalbuterol tartrate

Katalog-Nr.S3153 Charge:S315301

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Technische Daten

Formel

C30H48N2O12

Molekulargewicht 628.71 CAS-Nr. 661464-94-4
Löslichkeit (25°C)* In vitro DMSO 100 mg/mL (159.05 mM)
Water 100 mg/mL (159.05 mM)
Ethanol Insoluble
In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.)
Homogeneous suspension
CMC-NA
≥5mg/ml Taking the 1 mL working solution as an example, add 5 mg of this product to 1 ml of CMC-Na solution, mix evenly to obtain a homogeneous suspension with a final concentration of 5 mg/ml.
* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich.
* Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen.
* Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.)

Vorbereitung von Stammlösungen

Biologische Aktivität

Beschreibung Levalbuterol tartrate (Levosalbutamol tartrate) ist ein relativ selektiver Beta2-Adrenergic Receptor-Agonist zur Behandlung von Asthma.
In vivo

Racemisches Albuterol (7,5 mg, zweimal täglich) führt im Vergleich zur Levalbuterol (3,75 mg, zweimal täglich)-Verabreichung bei Kindern mit Asthma nach einer Stunde kontinuierlicher Behandlung zu einer stärkeren Verbesserung des forcierten exspiratorischen Volumens in 1 Sekunde (FEV1) sowie der Asthmasymptome. Die stärkere Verbesserung der Asthmasymptome bleibt nach der zweiten Stunde der kontinuierlichen Therapie in der racemischen Albuterol-Gruppe erhalten, jedoch nicht bei den Messungen des forcierten exspiratorischen Volumens in 1 Sekunde (FEV1). Levalbuterol (1,25 mg) erfordert im Vergleich zur racemischen Albuterol (2,5 mg)-Gruppe bei Patienten mit Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) signifikant weniger mediane Gesamtvernebelungen und geplante Vernebelungen. Die Bewertung der Krankheitssymptome und die allgemeinen Wohlbefinden-Scores der Probanden verbessern sich sowohl in den Levalbuterol (1,25 mg)- als auch in den racemischen Albuterol (2,5 mg)-Behandlungsgruppen signifikant gegenüber dem Ausgangswert, und die mittleren Scores für Beta-vermittelte Nebenwirkungen sind unter Levalbuterol signifikant höher als unter racemischem Albuterol.

Protokoll (aus Referenz)

Referenzen

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21275850/
  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18640474/
  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20923385/

Sellecks Levalbuterol tartrate Wurde zitiert von 1 Publikation

Propafenone facilitates mitochondrial-associated ferroptosis and synergizes with immunotherapy in melanoma [ J Immunother Cancer, 2024, 12(11)e009805] PubMed: 39581704

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