Technische Daten
| Formel | C31H32N4O3 |
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| Molekulargewicht | 508.61 | CAS-Nr. | 130663-39-7 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 100 mg/mL (196.61 mM) | ||||
| Water | 100 mg/mL (196.61 mM) | ||||||
| Ethanol | 100 mg/mL (196.61 mM) | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | PD 123319 ist ein potenter, selektiver AT2 Angiotensin II-Rezeptor-Antagonist mit einer IC50 von 34 nM. | ||
|---|---|---|---|
| Ziele |
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| In vitro | PD 123319 diskriminiert zwischen zwei Unterklassen von AII-Rezeptoren in vielen verschiedenen Geweben. 125I-AII markierte spezifisch zwei Klassen von Bindungsstellen für AII in einer Membranpräparation von Rinder-Nebennieren-Glomerulosa-Zellen. Die erste Klasse (DuP-753-sensitiv) repräsentiert etwa 85 % der gesamten Bindungsstellen für AII und besitzt eine hohe Affinität (IC50 von 92,9 nM) für DuP-753. PD-123319 hat keinen Einfluss auf die 125I-AII-Bindung an diese Stelle. Die zweite Klasse von Bindungsstellen ist empfindlicher gegenüber PD-123319, mit einer IC50 von 6,9 nM, und hat eine viel geringere Affinität für DuP-753 (IC50 um 10 μM). | ||
| In vivo | PD 123319 hat keinen Einfluss auf die Autoregulation des zerebralen Blutflusses. Eine akute AT2-Rezeptorblockade beeinflusst die CBF-Autoregulation nicht. Die intravenöse Verabreichung von PD 123319 an wache hypertensive Ratten führt zu einem sofortigen dosisabhängigen Anstieg des MAP, der bei 3 mg/kg PD 123319 etwa 7,4 Minuten anhält. |
Protokoll (aus Referenz)
| Tierstudie:[3] |
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Referenzen
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Kundenproduktvalidierung

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, , Acta Biochim Biophys Sin (Shanghai), 2015, 47(7):539-47.

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, , Exp Biol Med (Maywood), 2015, 240(12):1564-71.

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Daten von [ , , Naunyn Schmiedebergs Arch Pharmacol, 2016, 389(12):1333-1340 ]
Sellecks PD123319 Wurde zitiert von 12 Publikationen
| Cartilage oligomeric matrix protein is an endogenous β-arrestin-2-selective allosteric modulator of AT1 receptor counteracting vascular injury [ Cell Res, 2021, 10.1038/s41422-020-00464-8] | PubMed: 33510386 |
| Angiotensin II inhibits osteogenic differentiation of isolated synoviocytes by increasing DKK-1 expression. [ Int J Biochem Cell Biol, 2020, 121:105703] | PubMed: 32014499 |
| Angiotensin II down-regulates transferrin receptor 1 and ferroportin 1 expression in Neuro-2a cells via activation of type-1 receptor. [ Neurosci Lett, 2020, 716:134684] | PubMed: 31830506 |
| (Pro)renin receptor contributes to hypoxia/reoxygenation-induced apoptosis and autophagy in myocardial cells via the beta-catenin signaling pathway [ Physiol Res, 2020, 69(3):427-438] | PubMed: 32469229 |
| Alamandine attenuates long‑term hypertension‑induced cardiac fibrosis independent of blood pressure. [ Mol Med Rep, 2019, 19(6):4553-4560] | PubMed: 31059021 |
| [ J Immunother Cancer, 2018, ] | PubMed: 30208943 |
| Role of angiotensin II type 2 receptor during electrophysiological remodeling of left ventricular hypertrophic myocardium in spontaneously hypertensive rats [Xiao Y, et al. J Am Soc Hypertens, 2018, 12(1):58-65] | PubMed: 29100861 |
| Angiotensin II induces connective tissue growth factor expression in human hepatic stellate cells by a transforming growth factor β-independent mechanism. [ Sci Rep, 2017, 7(1):7841] | PubMed: 28798388 |
| Long-term treatment of spontaneously hypertensive rats with PD123319 and electrophysiological remodeling of left ventricular myocardium. [Ying X, et al. Naunyn Schmiedebergs Arch Pharmacol, 2016, 389(12):1333-1340] | PubMed: 27629578 |
| Angiotensin II induces an increase in MMP-2 expresison in idiopathic ascending aortic aneurysm via AT1 receptor and JNK pathway. [Wang C, et al. Acta Biochim Biophys Sin, 2015, 47(7), 1–9] | PubMed: 26071572 |
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