Regorafenib (BAY 73-4506)

Katalog-Nr.S1178 Charge:S117808

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Technische Daten

Formel

C21H15ClF4N4O3

Molekulargewicht 482.82 CAS-Nr. 755037-03-7
Löslichkeit (25°C)* In vitro DMSO 97 mg/mL (200.9 mM)
Water Insoluble
Ethanol Insoluble
In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.)
Homogeneous suspension
CMC-NA
≥5mg/ml Taking the 1 mL working solution as an example, add 5 mg of this product to 1 ml of CMC-Na solution, mix evenly to obtain a homogeneous suspension with a final concentration of 5 mg/ml.
* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich.
* Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen.
* Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.)

Vorbereitung von Stammlösungen

Biologische Aktivität

Beschreibung Regorafenib ist ein Multi-Target-Inhibitor für VEGFR1, VEGFR2, VEGFR3, PDGFRβ, Kit (c-Kit), RET (c-RET) und Raf-1 mit IC50-Werten von 13 nM/4,2 nM/46 nM, 22 nM, 7 nM, 1,5 nM und 2,5 nM in zellfreien Assays. Regorafenib induziert Autophagy.
Ziele
RET
(Cell-free assay)
Raf-1
(Cell-free assay)
VEGFR2
(Cell-free assay)
Kit
(Cell-free assay)
VEGFR1
(Cell-free assay)
Mehr anzeigen
1.5 nM 2.5 nM 4.2 nM 7 nM 13 nM
In vitro

Regorafenib verhindert stark die VEGFR2-Autophosphorylierung in NIH-3T3/VEGFR2-Zellen mit einer IC50 von 3 nM. In HAoSMCs unterdrückt diese Verbindung die PDGFR-β-Autophosphorylierung nach Stimulation mit PDGF-BB mit einer IC50 von 90 nM. Es hemmt auch die FGFR-Signalübertragung in MCF-7-Brustkrebszellen (BC), die mit FGF10 stimuliert wurden. Diese Chemikalie hemmte sehr potent die mutierten Rezeptoren KITK642E und RETC634W mit einer IC50 von etwa 20 nM bzw. 10 nM. Es hemmt die Proliferation von VEGF165-stimulierten HUVECs mit einer IC50 von etwa 3 nM. Diese Verbindung verhindert die Proliferation von FGF2-stimulierten HUVECs und von PDGF-BB-stimulierten HAoSMCs mit einer IC50 von 127 nM bzw. 146 nM. Es zielt sowohl auf die Tumorzellproliferation als auch auf die Tumorgefäßbildung durch Hemmung von Rezeptoren von Protein Tyrosine Kinase (VEGFR, KIT, RET, FGFR und PDGFR) und Serin/Threonin-Kinasen (Raf und p38MAPK) ab. Diese Chemikalie unterdrückt das Wachstum von menschlichen Hep3B-, PLC/PRF/5- und HepG2-Zellen in einer konzentrations- und zeitabhängigen Weise.

In vivo

Regorafenib zeigt eine potente dosisabhängige TGI in verschiedenen präklinischen humanen Xenograft-Modellen bei Mäusen, mit Tumorschrumpfungen in Brust-MDA-MB-231- und Nieren-786-O-Karzinommodellen. Diese Verbindung verhindert nicht nur das Wachstum von syngenen primären 4T1-Brusttumoren, die orthotop im Fettpolster wachsen, sondern unterdrückt auch die Bildung von Tumormetastasen in der Lunge.

Protokoll (aus Referenz)

Kinase-Assay:

[1]

  • Kinase-Assays

    In-vitro-Assays unter Verwendung rekombinanter VEGFR2 (murine aa785–aa1367), VEGFR3 (murine aa818–aa1363), PDGFRβ (aa561–aa1106), Raf-1 (aa305–aa648) und BRafV600E (aa409–aa765) Kinasedomänen werden durchgeführt. Die anfängliche In-vitro-Kinase-Inhibitions-Profilierung wird bei einer fixen Konzentration von 1 μM dieser Verbindung durchgeführt. Inhibitorische Konzentration von 50 % (IC50)-Werte werden aus ausgewählten ansprechenden Kinasen, z.B. VEGFR1 und RET, bestimmt. Die TIE2-Kinase-Hemmung wird mit einem homogenen zeitaufgelösten Fluoreszenz (HTRF)-Assay unter Verwendung eines rekombinanten Fusionsproteins von Glutathion-S-Transferase, der intrazellulären Domäne von TIE2 und dem Peptid Biotin-Ahx-EPKDDAYPLYSDFG als Substrat gemessen.

Zell-Assay:

[1]

  • Zelllinien

    GIST 882 and TT cells

  • Konzentrationen

    5 nM-10 μM

  • Inkubationszeit

    96 hours

  • Methode

    For proliferation assays, GIST 882 and TT cells are grown in RPMI medium containing L-glutamine, and MDA-MB-231, HepG2 and A375 cells in DMEM always containing 10% hiFBS. Cells are trypsinized, plated at 5×104 cells/well in 96-well plates in complete media containing 10% FBS and grown overnight at 37 °C. The next day, vehicle or Regorafenib serially diluted in complete growth media to between 10 μM and 5 nM final concentrations, and 0.2% DMSO, is added and incubation is continued for 96 hours. Cell proliferation is quantified.

Tierstudie:

[1]

  • Tiermodelle

    Female athymic NCr nu/nu mice with Colo-205, MDA-MB-231 or 786-O

  • Dosierungen

    3 mg/kg, 10 mg/kg, 30 mg/kg, 100 mg/kg

  • Verabreichung

    Orally

Referenzen

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21170960/
  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21789125/
  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22777740/

Kundenproduktvalidierung

Hepatoma cells 24 h after plating were treated with vehicle (DMSO), regorafenib (REGO, 0.5 µM), PDE5 inhibitor (sildenafil, 2 µM); or the drugs in combination. 24 hours after treatment cells were isolated and viability determined by trypan blue (n=3, SEM). *P 0.05<greater than vehicle control. Upper images were generated using a live/dead assay using a Hermes WiScan instrument.

Daten von [ , , J Cell Physiol, 2015, 230(9): 2281-98 ]

regorafenib induced apoptosis-related signals in HCC cell lines

Daten von [ , , Clin Cancer Res, 2014, 20(22):5768-76 ]

Cytotoxic effects of regorafenib in vitro on PDAC cell lines. Analysis of cell viability (high cell viability corresponds to high OD measured photometrically) after 72-h incubation with 2 μM regorafenib or with a vehicle control (0.2% DMSO) (co). The data of five independent experiments are presented with SE and analyzed with the unpaired two-tailed t test, *p < 0.05, **p < 0.01, and ***p < 0.001.

Daten von [ , , Naunyn Schmiedebergs Arch Pharmacol, 2017, 390(11):1125-1134 ]

Sellecks Regorafenib (BAY 73-4506) Wurde zitiert von 227 Publikationen

S100P is a ferroptosis suppressor to facilitate hepatocellular carcinoma development by rewiring lipid metabolism [ Nat Commun, 2025, 16(1):509] PubMed: 39779666
The PLEKHA1-TACC2 fusion gene drives tumorigenesis via vascular mimicry formation in esophageal squamous-cell carcinoma [ Cell Death Differ, 2025, 10.1038/s41418-025-01536-1] PubMed: 40615663
Therapeutic Potential of STE20-Type Kinase STK25 Inhibition for the Prevention and Treatment of Metabolically Induced Hepatocellular Carcinoma [ Cell Mol Gastroenterol Hepatol, 2025, S2352-345X(25)00026-8] PubMed: 40024534
Exploiting collateral sensitivity in the evolution of resistance to tyrosine kinase inhibitors in soft tissue sarcomas [ Commun Biol, 2025, 8(1):1185] PubMed: 40781553
Relevance of transportome among the mechanisms of chemoresistance in hepatoblastoma [ Biochem Pharmacol, 2025, 237:116914] PubMed: 40185314
The SCD1 inhibitor aramchol interacts with regorafenib to kill GI tumor cells in vitro and in vivo [ Oncotarget, 2025, 16:662-678] PubMed: 40827882
Proteome changes associated with effect of high dose single-fractionation radiation on lung adenocarcinoma cell lines [ Sci Rep, 2025, 15(1):24245] PubMed: 40624183
Small molecule kinase inhibitor altiratinib inhibits brain cyst forming bradyzoites of Toxoplasma gondii [ J Microbiol, 2025, 63(2):e2409001] PubMed: 40044130
Fibroblasts drive differential response in immunotherapy via IL-6 in bioengineered 3D cancer constructs [ bioRxiv, 2025, 2025.06.18.660473] PubMed: 40667289
Regorafenib plus nivolumab in unresectable hepatocellular carcinoma: the phase 2 RENOBATE trial [ Nat Med, 2024, 10.1038/s41591-024-02824-y] PubMed: 38374347

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