Technische Daten
| Formel | C15H16N2O6S2.2Na |
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| Molekulargewicht | 430.41 | CAS-Nr. | 29457-07-6 | ||||
| Löslichkeit (25°C)* | In vitro | DMSO | 86 mg/mL (199.8 mM) | ||||
| Water | 86 mg/mL (199.8 mM) | ||||||
| Ethanol | Insoluble | ||||||
| In vivo (Lösungsmittel einzeln und der Reihe nach zum Produkt hinzufügen.) |
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* <1 mg/ml bedeutet schwer löslich oder unlöslich. * Bitte beachten Sie, dass Selleck die Löslichkeit aller Verbindungen intern testet und die tatsächliche Löslichkeit geringfügig von veröffentlichten Werten abweichen kann. Dies ist normal und ist auf geringfügige Batch-zu-Batch-Variationen zurückzuführen. * Versand bei Raumtemperatur (Stabilitätstests zeigen, dass dieses Produkt ohne Kühlmaßnahmen versendet werden kann.) |
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Vorbereitung von Stammlösungen
Biologische Aktivität
| Beschreibung | Ticarcillin (AB 2288, BRL 2288) ist ein halbsynthetisches Antibiotikum mit einem breiten Spektrum bakterizider Aktivität gegen viele grampositive und gramnegative aerobe und anaerobe Bakterien. |
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| In vitro | Die MHKs von Ticarcillin (64 mg/mL) für 90 % aller Beta-Lactamase-positiven Stämme werden durch die Zugabe von Clavulanat auf 2 mg/mL reduziert. Die MHKs von Ticarcillin für 90 % aller Beta-Lactamase-negativen Stämme betragen 4 mg/mL. 93,4 % der Beta-Lactamase-produzierenden Stämme sind bei weniger als oder gleich 64 mg/mL empfindlich gegenüber Ticarcillin. Ticarcillin/Kaliumclavulanat ist lichtstabil und resistent gegen Inaktivierung durch β-Lactamase. Ticarcillin/Kaliumclavulanat ist wirtschaftlicher als Carbenicillin und Cefotaxim zur Eliminierung von Agrobacterium tumefaciens bei der Pflanzenzelltransformation. |
| In vivo | Die mittlere Eliminationshalbwertszeit von Ticarcillin (120 mg/kg) im Serum beträgt bei den Kontrollpersonen 70,8 Minuten und bei Patienten mit Mukoviszidose 53,1 Minuten. Die totale Körperclearance von Ticarcillin ist bei Mukoviszidose-Patienten signifikant höher (65,6 mL/min/m2 gegenüber 46,2 mL/min/m2 bei Kontrollpersonen). Die nicht-renale Clearance von Ticarcillin ist auch bei Patienten mit Mukoviszidose signifikant höher (24,8 mL/min/m2 gegenüber 13,3 mL/min/m2 für die Kontrollgruppe). Ticarcillin/Clavulanat (3,1 g, intravenös alle 4-6 Stunden verabreicht) führt zu einer klinischen Erfolgsrate von 80,3 % und einer klinischen Misserfolgsrate von 19,7 % bei der Behandlung komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen. Die Gesamt-Eradikationsrate beträgt 83,7 % in der Ticarcillin/Clavulanat-Behandlungsgruppe in der mikrobiologisch auswertbaren Population. Ticarcillin/Clavulanat führt zu Heilungsraten von 79 % zum Zeitpunkt der abschließenden Bewertung bei der Behandlung von intraabdominellen Infektionen bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten. |
Protokoll (aus Referenz)
Referenzen
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