nur für Forschungszwecke

Argatroban (MCI-9038) Thrombin Inhibitor

Kat.-Nr.S2069

Argatroban (MCI-9038) ist ein potenter und selektiver synthetischer Thrombin-Inhibitor mit einem Ki-Wert im Bereich von 5 nM bis 39 nM und wird als Antikoagulans eingesetzt.
Argatroban (MCI-9038) Thrombin Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 508.63

Springe zu

Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.94%
99.94

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 508.63 Formel

C23H36N6O5S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 74863-84-6 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme N/A Smiles CC1CCN(C(C1)C(=O)O)C(=O)C(CCCN=C(N)N)NS(=O)(=O)C2=CC=CC3=C2NCC(C3)C

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 9 mg/mL (17.69 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 9 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Thrombin
5-39 nM(Ki)
In vitro
Argatroban (MCI-9038) ist ein potenter und selektiver synthetischer Thrombininhibitor mit Ki-Werten gegen Thrombin im Bereich von 5 nM bis 39 nM. Es hat antithrombotische Eigenschaften in einer Vielzahl von Tiermodellen sowohl für plättchenreiche als auch für erythrozytenreiche Thrombose. Diese Verbindung verhindert dosisabhängig die Thrombusbildung mit einer geschätzten ED50 von 125 μg/kg in diesem Test. Sie führt zu dosisabhängigen Erhöhungen der Thrombinzeit mit einer 511%igen Zunahme bei der höchsten verwendeten Dosis bei nur einer 73%igen Zunahme der APTT bei dieser Dosis. Argatroban kann direkt die Phänotypumwandlung von vaskulären glatten Muskelzellen induzieren, mit der resultierenden Hochregulierung von SMemb-, PAI-1- und Beta-Actin-mRNAs.
In vivo
Argatroban (MCI-9038) hemmt die Bildung von Mikrothromben bis zu 3 Stunden nach Verschluss der mittleren Hirnarterie (MCA); nach 3 Stunden ist es unwirksam. Diese Verbindung reduziert auch signifikant die Größe ischämischer zerebraler Läsionen 6 Stunden nach MCA-Verschluss. Bei einer Dosis von 0,3 mg/h/Ratte reduziert es signifikant die Anzahl der Mikrothromben 1 Tag nach dem Verschluss der distalen mittleren Hirnarterie (dMCA) im Rattenmodell des dMCA-Verschlusses. Argatroban (0,1 und 0,3 mg/h/Ratte) kehrt eine Abnahme des regionalen zerebralen Blutflusses (rCBF) 1 Tag nach dem Verschluss der distalen mittleren Hirnarterie (dMCA) signifikant um. Es (0,3 mg/h/Ratte) reduziert auch signifikant die Größe des zerebralen Infarkts.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8768731/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06066762 Not yet recruiting
Heparin-induced Thrombocytopenia
Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
November 1 2023 --
NCT05325346 Completed
Heparin-induced Thrombocytopenia
Veralox Therapeutics|Celerion
March 7 2022 Phase 1
NCT05226442 Recruiting
Extracorporeal Membrane Oxygenation Complication|Anticoagulants and Bleeding Disorders
Medical University of Vienna
December 1 2021 Phase 2|Phase 3
NCT04751357 Unknown status
Heparin-induced Thrombocytopenia
Medical University of Vienna
August 1 2020 --
NCT06038682 Completed
ARDS|COVID-19
University Hospital Ostrava
April 1 2020 --
NCT02448069 Completed
Stroke|Cerebral Ischemia
The University of Texas Health Science Center Houston
May 2015 Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte schreiben Sie uns etwas.