nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3124
| Molekulargewicht | 434.5 | Formel | C24H31FO6 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 1177-87-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC 39471,Dexamethasone 21-acetate | Smiles | CC1CC2C3CCC4=CC(=O)C=CC4(C3(C(CC2(C1(C(=O)COC(=O)C)O)C)O)F)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 87 mg/mL
(200.23 mM)
Ethanol : 20 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
interleukin receptor
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|---|---|
| In vitro |
Dexamethasone hemmt die IL-1-induzierte COX-2-mRNA-Expression in menschlichen Gelenkknorpelzellen. Dexamethasone unterdrückt die Cyclooxygenase-2-Induktion durch Tumornekrosefaktor α (TNFα) mit einer IC50 von 1 nM in MC3T3-E1-Zellen. Dexamethasone bindet an den Glukokortikoidrezeptor und anschließend an das Glukokortikoid-Response-Element. Dexamethasone (10 μM) induziert die osteoblastische Differenzierung von Rattenknochenmark-Stromazellkulturen mit erhöhter mRNA-Expression von alkalischer Phosphatase, Osteopontin, Knochensialoprotein und Osteocalcin. Dexamethasone (5 μM) Behandlung verringert die Proliferation adulter hippocampaler neuraler Vorläuferzellen und die SRE-gesteuerte Genexpression. |
| In vivo |
Dexamethasone (2 mg/kg) reduziert die Anzahl der BrdU-markierten Hepatozyten bei männlichen Fischer F344 Ratten um 80%. Dexamethasone (2 mg/kg) Vorbehandlung unterdrückt die Expression von sowohl TNF als auch IL-6 nach partieller Hepatektomie und reduziert signifikant die proliferative Reaktion der Hepatozyten bei männlichen Fischer F344 Ratten. Dexamethasone verringert auch stark die Induktion und Expansion von Ovalzellen, die durch das 2-Acetylaminofluoren/partielle Hepatektomie (AAF/PH) Protokoll induziert werden, hat aber keinen Einfluss auf die Proliferation der Gallengangszellen, die durch Gallengangsligation stimuliert werden. Dexamethasone (100 μg/kg) führt zu einer signifikanten Abnahme von 59,2% der BrdU(+) hippocampalen Vorläuferzellen bei Sprague–Dawley Ratten. Dexamethasone (100 μg/kg) verringert die ERK-Aktivierung in der Körnerzellschicht bei Sprague–Dawley Ratten. |
Literatur |
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| Methoden | Biomarker | Bilder | PMID |
|---|---|---|---|
| Western blot | p-AKT / AKT GRP78 / GRP94 / pIREα / IREα / peIF2α / eIF2α CHOP BCRP / P-gp / Mrp2 |
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29436611 |
| Immunofluorescence | GRP78 |
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24691439 |
| Growth inhibition assay | Cell viability |
|
22719835 |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06351644 | Not yet recruiting | Relapsed and/or Refractory Multiple Myeloma |
Adriana Rossi|Icahn School of Medicine at Mount Sinai |
June 3 2024 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT06367855 | Not yet recruiting | Spinal Stenosis Lumbar|Disc Degeneration|Disc Disease|Fusion of Spine|Surgery |
Potsawat Surabotsopon|Thammasat University Hospital |
May 1 2024 | Phase 4 |
| NCT06367725 | Recruiting | Acute Lymphoblastic Leukemia |
University of Aarhus |
April 11 2024 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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