nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4021
| Molekulargewicht | 273.24 | Formel |
C14H11NO5
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Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 134308-13-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Ro 40-7592 | Smiles | CC1=CC=C(C=C1)C(=O)C2=CC(=C(C(=C2)O)O)[N+](=O)[O-] | ||
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In vitro |
DMSO
: 55 mg/mL
(201.28 mM)
Ethanol : 55 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
COMT
30 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
Tolcapone fungiert als selektiver peripherer und zentraler COMT-Inhibitor, der keine Wirkung auf adrenerge, serotonerge oder cholinerge Rezeptoren oder andere Enzyme hat, die an der Synthese oder dem Katabolismus von Katecholaminen beteiligt sind. Diese Verbindung bewirkt eine konzentrationsabhängige Abnahme der COMT-Aktivität in Leberhomogenaten von sich entwickelnden (3 Tage alten) und erwachsenen (60 Tage alten) Ratten mit Vmax, Km und IC50 von 5,3 nM/mg/h, 3,3 μM, 41 nM bzw. 2,9 nM/mg/h, 13,1 μM, 720 nM. Sie bewirkt auch eine konzentrationsabhängige Abnahme der COMT-Aktivität in der Niere von sich entwickelnden (3 Tage alten) und erwachsenen (60 Tage alten) Ratten mit Vmax, Km und IC50 von 2,6 nM/mg/h, 2,7 μM, 8 nM bzw. 3,5 nM/mg/h, 24 μM, 177 nM.
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| In vivo |
Oral verabreichtes Tolcapone ist in der Lage, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Die akute Verabreichung dieser Verbindung erhöht die basalen Spiegel von L-DOPA und Dihydroxyphenylessigsäure (DOPAC) und senkt die basalen Homovanillinsäure (HVA)-Spiegel, beeinflusst jedoch nicht die basalen Dopaminspiegel. Diese Verbindung (30 mg/kg p.o.) in Kombination mit Benserazid (15 mg/kg p.o.) und einer niedrigen Dosis L-Dopa (10 mg/kg p.o.) blockiert fast vollständig (für etwa 6 h) die Bildung von 3-O-Methyldopa (3-OMD) im Gehirn und Plasma, was zu einem langanhaltenden Anstieg von L-DOPA im Plasma und einem parallelen ausgeprägten Anstieg von L-DOPA und Dopamin im Gehirn führt. Es zeigt verhaltensbezogene und neurochemische Vorteile bei Tieren. Diese Chemikalie (30 mg/kg p.o.) erhöht die Wirkung von L-DOPA (plus Benserazid) auf die lokomotorische Aktivität, die Reserpin-induzierte Hypothermie und die durch Pimozid, Haloperidol und Fluphenazin induzierte Katalepsie. Sie erhöht auch die durch Amphetamin oder Nomifensin induzierte lokomotorische Hyperaktivität sowie die durch Amphetamin (aber nicht Apomorphin) induzierte Stereotypie.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03591757 | Completed | Transthyretin Amyloidosis|Amyloidosis Leptomeningeal Transthyretin-Related |
Boston University|Corino Therapeutics Inc. |
October 30 2018 | Early Phase 1 |
| NCT02630043 | Terminated | Neuroblastoma |
Giselle Sholler|Milton S. Hershey Medical Center |
December 2015 | Phase 1 |
| NCT02929485 | Withdrawn | Addiction |
University of California Berkeley|University of California San Francisco |
July 2013 | Phase 4 |
| NCT02080715 | Completed | Healthy |
University of Zurich |
June 2013 | Phase 1 |
| NCT00604591 | Completed | Frontotemporal Lobar Degeneration |
Columbia University|National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) |
July 2011 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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