nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1399
| Verwandte Ziele | Integrase Antibiotics Anti-infection Fungal Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV HCV Protease |
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| Weitere Bacterial Inhibitoren | Berberine BTZ043 Racemate Pefloxacin Mesylate Ornidazole Furagin Proanthocyanidins Trigonelline Hydrochloride Skatole Solithromycin Berberine Sulfate |
| Molekulargewicht | 1709.39 | Formel | C77H77N9O31Cl2·R |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 61036-62-2 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Teichomycin,Targocid,MDL-507 | Smiles | CCCCCCCCCC(=O)NC1C(C(C(OC1OC2=C3C=C4C=C2OC5=C(C=C(C=C5)C(C6C(=O)NC(C7=C(C(=CC(=C7)O)OC8C(C(C(C(O8)CO)O)O)O)C9=C(C=CC(=C9)C(C(=O)N6)NC(=O)C4NC(=O)C1C2=CC(=CC(=C2)OC2=C(C=CC(=C2)C(C(=O)NC(CC2=CC(=C(O3)C=C2)Cl)C(=O)N1)N)O)O)O)C(=O)O)OC1C(C(C(C(O1)CO)O)O)NC(=O)C)Cl)CO)O)O | ||
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In vitro |
Water : 100 mg/mL
DMSO
: Insoluble
Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Teicoplanin ist mit geringen Zunahmen der GI-Kolonisation durch C. albicans verbunden. Die hemmende Wirkung dieser Verbindung auf die Proteoglykan-Polymerisation, aber nicht auf die Nukleinsäure- und Proteinsynthese, deutet darauf hin, dass der Effekt in der Wand auf die Akkumulation löslicher Proteoglykan-Vorläufer auf dieser Ebene zurückzuführen ist, die kontinuierlich von der Zelle produziert werden. Es verursacht bei einer Konzentration von 1 mg/mL eine schnelle Lyse von Zellen in der exponentiellen Phase von Streptococcus faecalis. Diese Verbindung hemmt die Peptidoglykan-Synthese in intakten Zellen und in zellfreien Systemen. Diese chemisch induzierte Lyse hängt von der Wachstumsphase von B. pumilus zum Zeitpunkt der Zugabe des Antibiotics ab. Es induziert Lyse nach einer längeren Latenzphase bei langsam wachsendem Strep. jhecalis CCM 1875 und die Lyse ist nicht sehr umfassend. |
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| In vivo |
Teicoplanin-Therapie erhöht die Überlebensrate, während die G-CSF-Therapie dies im Vergleich zu anderen Gruppen bei neutropenischen Mäusen nicht tut. Diese Verbindung und die G-CSF-Kombinationstherapie verbessern die Überlebensrate im Vergleich zu den Gruppen II, III, IV. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03909698 | Completed | Kidney Failure Chronic|Antibiotics|Hemodialysis |
University Hospital Ghent|University Ghent |
September 15 2016 | -- |
| NCT03229135 | Completed | Pneumonia Gram-Positive Bacterial |
People''s Hospital of Zhengzhou University |
February 1 2015 | -- |
| NCT03177369 | Completed | Teicoplanin-based Antimicrobial Therapy|Staphylococcus Aureus|Bone and Joint Infection |
Hospices Civils de Lyon |
January 2015 | -- |
| NCT01324804 | Unknown status | Coronary Heart Disease|Surgical Wound Infection |
Medical University of Vienna |
November 2010 | -- |
| NCT00754273 | Completed | Methicillin-resistant Staphylococcal Aureus Pneumonia |
University of Kentucky|Pfizer |
September 2008 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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