nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1097
| Verwandte Ziele | Integrase Antibiotics Anti-infection Fungal Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV HCV Protease |
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| Weitere Bacterial Inhibitoren | Berberine Teicoplanin Pefloxacin Mesylate Ornidazole Furagin Proanthocyanidins Trigonelline Hydrochloride Skatole Solithromycin Berberine Sulfate |
| Molekulargewicht | 431.39 | Formel | C17H16F3N3O5S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 957217-65-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1COC2(O1)CCN(CC2)C3=NC(=O)C4=C(S3)C(=CC(=C4)C(F)(F)F)[N+](=O)[O-] | ||
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In vitro |
DMSO
: 22 mg/mL
(50.99 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Greater activity against M. tuberculosis than EMB.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
DprE1
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| In vitro |
Durch die gezielte Hemmung der Decaprenylphosphoryl-β-D-ribose-2'-epimerase verhindert BTZ043 die Bildung von Decaprenylphosphoryl-Arabinose, was zur Zelllyse und zum Tod von Mycobacterium tuberculosis führt. BTZ043 zeigt eine ähnliche Aktivität gegen alle klinischen Isolate von M. tuberculosis, einschließlich multiresistenter und extensiv medikamentenresistenter Stämme. BTZ043 zeigt eine signifikante Aktivität gegen M. tuberculosis H37Rv und Mycobacterium smegmatis mit MIC-Werten von 1 ng/mL (2,3 nM) bzw. 4 ng/mL (9,2 nM), was potenter ist als die der bestehenden Tuberkulose (TB)-Medikamente Isoniazid (INH) und Ethambutol (EMB) mit MIC-Werten von 0,02-0,2 μg/mL bzw. 1-5 μg/mL. BTZ043 ist in zwei verschiedenen Modellen (Auxotrophie und Hunger) mit metabolisch inerten M. tuberculosis weniger wirksam, was darauf hindeutet, dass BTZ043 einen Schritt im aktiven Stoffwechsel ähnlich wie Isoniazid (INH) blockiert. Die BTZ043-Behandlung in M. smegmatis-Zellen verringert die Wachstumsrate schnell, gefolgt von einer Schwellung der Pole und Lyse der Zellen nach einigen Stunden, was bei M. tuberculosis ähnlich, aber verzögert ist. BTZ043 (1/4 MIC 0,375 ng/mL) in Kombination mit TMC207 (1/4 MIC 20 ng/mL) hat eine stärkere zelltötende Wirkung auf M. tuberculosis, aber nicht auf BTZ-resistente M. tuberculosis-Mutanten, als TMC207 allein in einer Konzentration von 80 ng/mL.
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| In vivo |
In einem Mausmodell der chronischen Tuberkulose reduziert die Verabreichung von BTZ043 in einer Dosis von 37,5 mg/kg oder 300 mg/kg über 4 Wochen die Bakterienlast in den Lungen und Milzen um 1 bzw. 2 Logs.
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Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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