nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3722
| Verwandte Ziele | Integrase Bacterial Antibiotics Anti-infection Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV HCV Protease |
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| Weitere Fungal Inhibitoren | Cycloheximide Tolnaftate Manogepix (E1210) Amorolfine HCl Thimerosal Allicin Neticonazole Hydrochloride Juglone Pseudolaric Acid B Neticonazole |
| Molekulargewicht | 437.47 | Formel | C22H17F2N5OS |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 241479-67-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BAL-4815, RO-0094815 | Smiles | CC(C1=NC(=CS1)C2=CC=C(C=C2)C#N)C(CN3C=NC=N3)(C4=C(C=CC(=C4)F)F)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 87 mg/mL
(198.87 mM)
Ethanol : 87 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Isavuconazole hemmt die Cytochrom P450 (CYP)-abhängige 14α-Lanosteroldemethylierung, die für die Ergosterolsynthese der Fungalzellmembran essentiell ist. Diese Blockade führt zur Produktion methylierter Sterole in der Fungalmembran, verändert deren Funktion und ermöglicht die Akkumulation von toxischen Ergosterolvorläufern im Zytoplasma, was zum Zelltod führt.
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| In vivo |
Isavuconazoniumsulfat, das Prodrug von Isavuconazole, ist sowohl in intravenösen als auch in oralen Formulierungen erhältlich. Nach intravenöser Infusion wird das Prodrug schnell in die aktive Komponente, Isavuconazole, und ein inaktives Spaltprodukt zerlegt. Nach oraler Verabreichung erreichen die Plasmakonzentrationen der aktiven Verbindung innerhalb von 2–3 Stunden maximale Konzentrationen (Cmax); das Prodrug und das Spaltprodukt sind nach oraler Verabreichung nicht im Plasma messbar. Bei gesunden erwachsenen Freiwilligen zeigt Isavuconazole eine lineare und dosisproportionale Pharmakokinetik. Die orale Bioverfügbarkeit von Isavuconazole beträgt 98%. Die Absorption von Isavuconazole wird nicht durch die Nahrungsaufnahme beeinflusst. Neben einer ausgezeichneten Bioverfügbarkeit zeigen die Isavuconazole-Serumkonzentrationen eine geringe interindividuelle Variabilität. Bei gesunden Freiwilligen betrug die Cmax im Steady State 2,5 ± 1,0 µg/mL. Isavuconazole hat ein großes Verteilungsvolumen, ist zu >99% an Proteine gebunden und hat eine lange terminale Halbwertszeit von 100-130 Stunden. Der Metabolismus von Isavuconazole findet in der Leber über die CYP-Enzymfamilie statt, insbesondere über die Isoenzyme CYP3A4 und CYP3A5.
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Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05630976 | Recruiting | Invasive Fungal Disease |
Pfizer |
February 7 2023 | Phase 4 |
| NCT04486885 | Unknown status | Cerebral Aspergillosis|Invasive Aspergillosis |
Imagine Institute |
August 1 2021 | -- |
| NCT04777058 | Completed | Invasive Fungal Infections|Pharmacokinetics|Intensive Care Unit |
Radboud University Medical Center |
March 1 2021 | -- |
| NCT04550936 | Completed | Invasive Aspergillosis|Mucormycosis |
Pfizer |
March 10 2021 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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