nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4237
| Molekulargewicht | 455.34 | Formel | C15H21N3O.2H3O4P |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 63-45-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(CCCN)NC1=C2C(=CC(=C1)OC)C=CC=N2.OP(=O)(O)O.OP(=O)(O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 91 mg/mL
(199.85 mM)
Water : 91 mg/mL Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Primaquine ist immer noch das einzige klinisch verfügbare, transmissionsblockierende Antimalariamittel, das eine ausgeprägte Aktivität gegen Gametozyten aller menschlichen Malariaspezies zeigt, einschließlich multiresistenter Plasmodium falciparum Stämme. Primaquine ist auch wirksam gegen alle exoerythrozytären Formen des Parasiten und wird in Verbindung mit anderen Antimalariamitteln zur Behandlung von Vivax- und Ovale-Malaria eingesetzt. Der genaue Mechanismus, durch den Primaquine Plasmodium falciparum und Gametozyten so effektiv eliminiert, ist noch unbekannt, aber es wird angenommen, dass der Metabolismus in den Mitochondrien der Parasiten beeinträchtigt wird, eventuell durch Interferenz mit der Ubichinonfunktion als Elektronenüberträger in der Atemkette. Ein weiterer potenzieller Mechanismus der antimalariaischen Wirkung von Primaquine ist die Produktion hochreaktiver Metaboliten, die intrazelluläre oxidative Potenziale erzeugen. Es wurde festgestellt, dass Primaquine ein Inhibitor des vesikulären Transports ist und den Kalzium-Freisetzungs-aktivierten Strom in Ratten-Megakaryozyten blockiert. Primaquine wirkt auch auf kardiale Na+-Kanäle in isolierten Herzmuskel- und Myozyten von Ratten. Primaquine hemmt den Proteintransport mit einer IC50 von 50 μM und hemmt das Knospen von Vesikeln aus den Donormembranen. PQ hat eine starke hemmende Wirkung auf das Recycling endozytierter Proteine zur Plasmamembran. Primaquine ist in der Lage, den Kaliumstrom durch Blockade muskarinischer Rezeptoren zu hemmen. Primaquine hemmt auch die Acetylcholinesterase (AChE) der menschlichen Erythrozytenmembran mit einer IC33 von 30 μM. Primaquine ist ein Nitrit-reagierender Mutagen-Vorläufer, bei dem die sekundäre Aminogruppe eine Schlüsselrolle spielt.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05879224 | Recruiting | Vivax Malaria|G6PD Deficiency |
Menzies School of Health Research|Gadjah Mada University|Universitas Sumatera Utara|Indonesia University|Yayasan Pengembangan Kesehatan dan Masyarakat|Indonesian National Malaria Control Program Ministry of Health|National Research and Innovation Agency of Indonesia|Burnet Institute|University of Melbourne|Medicines for Malaria Venture|PATH|UNITAID|Institute of Tropical Medicine Belgium |
August 7 2023 | Not Applicable |
| NCT04984759 | Withdrawn | Healthy Lactating Women |
University of Oxford|Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit |
July 1 2023 | Phase 4 |
| NCT05874271 | Recruiting | Vivax Malaria|G6PD Deficiency |
Macfarlane Burnet Institute for Medical Research and Public Health Ltd|Papua New Guinea Institute of Medical Research|Papua New Guinea National Department of Health|Menzies School of Health Research|University of Melbourne|Medicines for Malaria Venture|PATH|UNITAID |
July 10 2023 | Not Applicable |
| NCT05044637 | Recruiting | Malaria Vivax |
Fundação de Medicina Tropical Dr. Heitor Vieira Dourado|Bill and Melinda Gates Foundation|Conselho Nacional de Desenvolvimento Científico e Tecnológico |
August 26 2021 | Phase 2 |
| NCT04073953 | Unknown status | G6PD Deficiency |
University of Mississippi Oxford|University of Colorado Denver|Southern Research Institute |
September 1 2020 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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