nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5245
| Verwandte Ziele | Bacterial Antibiotics Anti-infection Fungal Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV HCV Protease |
|---|---|
| Weitere Integrase Inhibitoren | MK-2048 BMS-707035 Lavendustin B Robinetin |
| Molekulargewicht | 482.51 | Formel | C20H20FN6O5.K |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 871038-72-1 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | MK-0518 potassium | Smiles | CC1=NN=C(O1)C(=O)NC(C)(C)C2=NC(=C(C(=O)N2C)[O-])C(=O)NCC3=CC=C(C=C3)F.[K+] | ||
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In vitro |
DMSO
: 96 mg/mL
(198.95 mM)
Ethanol : 10 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
HIV integrase
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| In vitro |
PFV IN mit der S217H-Substitution ist 10-fach weniger anfällig für Raltegravir mit einer IC50 von 900 nM. PFV IN zeigt 10 % der WT-Aktivität und wird durch Raltegravir mit einer IC50 von 200 nM gehemmt, was eine etwa zweifache Abnahme der Anfälligkeit gegenüber dem IN-Strangtransfer-Inhibitor (INSTI) im Vergleich zu WT IN anzeigt. S217Q PFV IN ist so empfindlich gegenüber Raltegravir wie das WT-Enzym. Raltegravir wird durch Glucuronidierung metabolisiert, nicht hepatisch. Raltegravir besitzt eine potente In-vitro-Aktivität gegen HIV-1 mit einer 95%igen Hemmkonzentration von 31?0 nM in menschlichen T-Lymphoidzellkulturen. Raltegravir ist auch gegen HIV-2 aktiv, wenn Raltegravir in CEMx174-Zellen getestet wird, mit einer IC95 von 6 nM. Der Stoffwechsel von Raltegravir erfolgt hauptsächlich durch Glucuronidierung. Medikamente, die starke Induktoren des Glucuronidierungsenzyms UGT1A1 sind, reduzieren die Raltegravir-Konzentrationen signifikant und sollten nicht verwendet werden. Raltegravir zeigt schwache hemmende Wirkungen auf die hepatische Cytochrom-P450-Aktivität. Raltegravir induziert weder die CYP3A4-RNA-Expression noch die CYP3A4-abhängige Testosteron-6-β-Hydroxylase-Aktivität. Die zelluläre Permeabilität von Raltegravir ist in Anwesenheit von Magnesium und Kalzium reduziert. Raltegravir und verwandte HIV-1 Integrase (IN) Strangtransfer-Inhibitoren (INSTIs) blockieren die Virusreplikation effizient. In akut infizierten menschlichen lymphoiden CD4+ T-Zelllinien MT-4 und CEMx174 wird die SIVmac251-Replikation durch Raltegravir effizient gehemmt, welches eine EC90 im niedrigen nanomolaren Bereich zeigt. |
| In vivo |
Raltegravir induziert eine viro-immunologische Verbesserung von nicht-humanen Primaten mit fortschreitender SIVmac251-Infektion. Ein nicht-humaner Primat zeigt eine nicht nachweisbare Viruslast nach Raltegravir-Monotherapie. |
Literatur |
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