nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4281
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) |
|---|---|
| Weitere MT Receptor Inhibitoren | Melatonin Luzindole |
| Molekulargewicht | 245.32 | Formel | C15H19NO2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 609799-22-6 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BMS 214778, VEC 162 | Smiles | CCC(=O)NCC1CC1C2=C3CCOC3=CC=C2 | ||
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In vitro |
DMSO
: 49 mg/mL
(199.73 mM)
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
MT2 receptor
9.8(pKi)
MT1 receptor
9.45(pKi)
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|---|---|
| In vitro |
Tasimelteon ist ein zirkadianer Regulator, der die Hauptuhr in den suprachiasmatischen Kernen des Hypothalamus durch Bindung an sowohl Melatonin MT1 als auch MT2 receptors zurücksetzt, wodurch es ein dualer melatonin receptor agonist ist. Die Affinität von tasimelteon für den MT2 receptor ist 4-mal höher als seine Affinität für den MT1 receptor.
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| In vivo |
Bei Ratten und Affen betrug die Halbwertszeit von tasimelteon ungefähr 2 h, was länger ist als die Halbwertszeit von Melatonin. Tasimelteon hat eine mittlere absolute Bioverfügbarkeit von ungefähr 38,3 %. Die höheren oral-zu-IV-Expositionsverhältnisse und die Abnahme der Metabolit-zu-Parent-Verhältnisse nach IV-Verabreichung für die Metaboliten von tasimelteon weisen darauf hin, dass tasimelteon zwar einem First-Pass-Metabolismus unterliegt, ein wesentlicher Teil seines Metabolismus jedoch post- und nicht präsytemisch erfolgt. Sowohl oral als auch IV verabreichtes tasimelteon wurden gut vertragen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05361707 | Recruiting | Autism Spectrum Disorder|Sleep Disorder|Neurological Disorder|Sleep Disturbance |
Vanda Pharmaceuticals |
July 28 2021 | Phase 3 |
| NCT04652882 | Recruiting | Sleep Wake Disorders|Sleep Disorders Circadian Rhythm|Chronobiology Disorders |
Vanda Pharmaceuticals |
December 9 2020 | Phase 3 |
| NCT02776215 | Completed | Circadian Rhythm Sleep Disorders|Non-24 Hour Sleep-Wake Disorder|Autism Spectrum Disorder|Smith-Magenis Syndrome |
Vanda Pharmaceuticals |
October 4 2016 | Phase 1 |
| NCT02231008 | Completed | Smith-Magenis Syndrome|Circadian |
Vanda Pharmaceuticals |
September 2015 | Phase 2|Phase 3 |
| NCT02130999 | Completed | Non-24-Hour-Sleep-Wake Disorder |
Vanda Pharmaceuticals |
May 2014 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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