nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2480
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) |
|---|---|
| Weitere Opioid Receptor Inhibitoren | JTC-801 (+)-Matrine Racecadotril Trimebutine Docusate Sodium Trimebutine maleate Asimadoline hydrochloride BMS-986122 Naloxegol Oxalate methylnaltrexone bromide |
| Molekulargewicht | 513.5 | Formel | C29H33ClN2O2.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 34552-83-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | ADL 2-1294,R-18553 hydrochloride | Smiles | CN(C)C(=O)C(CCN1CCC(CC1)(C2=CC=C(C=C2)Cl)O)(C3=CC=CC=C3)C4=CC=CC=C4.Cl | ||
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In vitro |
Ethanol : 27 mg/mL
DMSO
: 22 mg/mL
(42.84 mM)
Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
μ-opioid receptor
3.3 nM(Ki)
δ-opioid receptor
48 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
Loperamide weist im Vergleich zu den Delta- (Ki = 48 nM) und Kappa- (Ki = 1156 nM) humanen Opioid Receptor eine potente Affinität und Selektivität für den klonierten Mikro- (Ki = 3 nM) auf. Loperamide stimuliert potent die [35S]-Guanosin-5'-O-(3-thio)triphosphat-Bindung mit einem EC50 von 56 nM und hemmt die Forskolin-stimulierte cAMP-Akkumulation (IC50 = 25 nM) in Chinesischen Hamster-Ovarialzellen, die mit dem humanen mu Opioid Receptor transfiziert sind. Loperamide hemmt potent das Late-Phase-Formalin-induzierte Zucken nach intrapawaler Injektion (A50 = 6 mg). Loperamide ist ein starker Inhibitor von CES2 mit einem K(i) von 1,5 μM, hemmt aber CES1A1 nur schwach (IC50 = 0,44 mM). Loperamide blockiert reversibel dosisabhängig den Anstieg von [Ca2+]i, der durch hohe [K+] ausgelöst wird, mit einem IC50 von 0,9 mM. Loperamide (0,1-50 mM) führt zu einer konzentrationsabhängigen Reduktion des IBa-Peaks mit einem IC50-Wert von 2,5 mM und konnte bei der höchsten getesteten Konzentration IBa in Abwesenheit anderer pharmakologischer Wirkstoffe vollständig blockieren. Loperamide schwächt auch NMDA-evozierte Ströme, die bei einem Membranpotential von -60 mV aufgezeichnet wurden, mit einem IC50 von 73 mM ab. |
| In vivo |
Loperamide, ein Opioid-Agonist, der die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann, hemmt sowohl die thermische als auch die mechanische Hyperalgesie, wenn es s.c. lokal über der tibialen Tumormasse (7,5-75 mg) oder entfernt, unter dem Nackenfell (4 mg/kg) bei Mäusen injiziert wird. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04225078 | Completed | Healthy Participants |
Janssen Research & Development LLC |
January 17 2020 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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