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Sulindac COX Inhibitor

Kat.-Nr.S2007

Sulindac (MK-231) ist ein nichtsteroidaler COX-Inhibitor, der die Prostaglandinsynthese stark hemmt und zur Behandlung akuter oder chronischer Entzündungen eingesetzt wird.
Sulindac  COX Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 356.41

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.96%
99.96

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 356.41 Formel

C20H17FO3S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 38194-50-2 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme MK-231 Smiles CC1=C(C2=C(C1=CC3=CC=C(C=C3)S(=O)C)C=CC(=C2)F)CC(=O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 82 mg/mL (230.07 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 9 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
COX
In vitro

Sulindac und seine Metaboliten Sulindac-Sulfid und Sulindac-Sulfon können auch den NF-kappaB-Signalweg in Dickdarmkrebs- und anderen Zelllinien hemmen, was auf die durch diese Verbindung vermittelte Abnahme der IKKbeta-Kinaseaktivität zurückzuführen ist. Das Sulfid reduziert die Zellzahl in präkonfluenten und konfluenten Kulturen von HT-29-Zellen signifikant, wobei dieser Metabolit eine etwa 4-fach höhere Wirksamkeit aufweist. Es hemmt das Wachstum einer Vielzahl von Tumorzelllinien, die aus anderen Geweben stammen, sowie von normalen Epithelzellen und Fibroblasten. Dieses Sulfid hebt die beta-Catenin/TCF-vermittelte Transkription in den CRC-Zelllinien DLD1 und SW480 auf und verringert die Spiegel von nicht-phosphoryliertem beta-Catenin.

In vivo

Sulindac hemmt nicht nur die Tumorentstehung, sondern senkt auch Cox-2 und Prostaglandin E(2) im Dünndarm auf den Ausgangswert und stellte normale Apoptosewerte in einem Mausmodell der familiären adenomatösen Polyposis wieder her. Diese Verbindung reduziert die Tumoranzahl um 95 %, verändert jedoch nicht die Spiegel von PGE2 und LTB4 in Darmgeweben von Min/+ Mäusen. Sie reduziert die Tumoranzahl um 82 %, während die Eicosanoidspiegel bei Min/+ Mäusen erhöht blieben. Diese Chemikalie führt innerhalb von 4 Tagen zur Regression von 70-80 % der Dünndarmtumoren bei Min/+ Mäusen, hat aber nicht den gleichen Einfluss auf Darmläsionen.

Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8653697/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9331087/
  • [6] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10223192/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT01636128 Withdrawn
Focus of Study: Drug Response Biomarkers Chemoprevention Neoplasms
Cancer Prevention Pharmaceuticals Inc.|University of Arizona
March 2014 Phase 2
NCT01843179 Withdrawn
Acute Myeloid Leukemia
Massachusetts General Hospital
January 2014 Phase 2
NCT00392665 Terminated
Squamous Cell Carcinoma of the Head and Neck (SCCHN)
Massachusetts General Hospital|Dana-Farber Cancer Institute|Emory University|University of North Carolina Chapel Hill|Genentech Inc.|OSI Pharmaceuticals
October 2006 Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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