nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3931
| Molekulargewicht | 947.15 | Formel | C48H82O18 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 52705-93-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Panaxoside Rd, Sanchinoside Rd | Smiles | CC(C)=CCCC(C)(OC1OC(CO)C(O)C(O)C1O)C2CCC3(C)C2C(O)CC4C5(C)CCC(OC6OC(CO)C(O)C(O)C6OC7OC(CO)C(O)C(O)C7O)C(C)(C)C5CCC34C | ||
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In vitro |
DMSO
: 90 mg/mL
(95.02 mM)
Ethanol : 90 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
COX-2
iNOS
Ca2+ influx
NF-κB
(in HepG2 cells) 12.05 μM
CYP2D6
(Cell-free assay) 58.0 μM
CYP1A2
(Cell-free assay) 78.4 μM
CYP3A4
(Cell-free assay) 81.7 μM
CYP2C9
(Cell-free assay) 85.1 μM
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| In vitro |
Ginsenoside Rd ist ein selektiver und kompetitiver Ca2+-Rezeptorantagonist und kann daher den Calciumeinstrom nach zytotoxischen Verletzungen unterdrücken. Die Verabreichung dieser Verbindung unterdrückt dosisabhängig die Glutamat-induzierte DNA-Leiterbildung und Apoptose durch die Unterdrückung der Glutamat-induzierten Caspase-3-Aktivierung und des Ca2+-Eintritts. Die Exposition gegenüber dieser Chemikalie kann auch die Mitochondrien vor Calcium-induzierten Schäden schützen, durch Herunterregulierung der reaktiven Sauerstoffspeziesproduktion, Unterdrückung der Hyperpolarisation des mitochondrialen Membranpotentials und Verbesserung der mitochondrialen Schwellung. Es ist ein potenter in vitro Inhibitor der chymotrypsinähnlichen Aktivität des 26S-Proteasoms. |
| In vivo |
Eine Ginsenoside Rd-Behandlung vor und/oder nach einem ischämischen Schlaganfall kann das Infarktvolumen reduzieren, die neuronale Überleben verbessern und kognitive und neurologische Funktionen steigern. Die Verabreichung dieser Verbindung an eine Sprague-Dawley-Ratte hat gezeigt, dass sie die durch ischämischen Schlaganfall induzierte Tau-Protein-Phosphorylierung an den Ser199/202- und PHF-1-Stellen durch die Herunterregulierung der Glykogensynthasekinase-3 und die Verbesserung der ischämieinduzierten kognitiven Beeinträchtigung herunterreguliert. Die Verabreichung dieser Verbindung hat auch gezeigt, dass sie den Proteinkinase-B/AKT-Signalweg hochreguliert und dadurch die Glykogensynthasekinase-3 -Aktivität unterdrückt. Ihre Verabreichung nach tMCAO reguliert die Expression des glialen Glutamattransporters-1 (GLT-1) hoch und fördert die Glutamat-Clearance bei Ratten. Die Vorbehandlung mit dieser Chemikalie (10 mg/kg) hemmt die Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-1 und reguliert infolgedessen die Translokation des Apoptose-induzierenden Faktors und die nukleare Akkumulation der NF-B p65-Untereinheit bei Dawley-Ratten, die unter einer Okklusion der rechten mittleren Zerebralarterie leiden. |
Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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