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Telbivudine Reverse Transcriptase Inhibitor

Kat.-Nr.S1651

Telbivudine (NV 02B) ist ein potenter und selektiver HBV reverse transcriptase Inhibitor, der zur Behandlung von HBV-Infektionen eingesetzt wird.
Telbivudine  Reverse Transcriptase Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 242.23

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.95%
99.95

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 242.23 Formel

C10H14N2O5

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 3424-98-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme NV 02B Smiles CC1=CN(C(=O)NC1=O)C2CC(C(O2)CO)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 48 mg/mL (198.15 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : 48 mg/mL

Ethanol : 2 mg/mL

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
HBV RT
In vitro

Telbivudine zeigt eine potente, selektive und spezifische antivirale Aktivität gegen HBV und andere Hepadnaviren. Diese Verbindung wird durch intrazelluläre Thymidinkinasen zur aktiven Triphosphat-Form phosphoryliert, die eine intrazelluläre Halbwertszeit von 14 Stunden aufweist. Sein 5'-Triphosphat hemmt die HBV-DNA-Polymerase (reverse transcriptase) durch Konkurrenz mit dem natürlichen Substrat dTTP. Diese Chemikalie erhöht signifikant die Produktion von Tumornekrosefaktor-alpha und Interleukin-12 in MHV-3-induzierten Makrophagen. Sie erhöht signifikant die Serumspiegel von Interferon-gamma. Diese Behandlung verbessert die Fähigkeit von T-Zellen, Proliferation zu durchlaufen und Zytokine abzusondern, beeinflusst aber nicht die Zytotoxizität infizierter Hepatozyten. Sie unterdrückt die Expression von programmiertem Todesliganden 1 auf T-Zellen. Die Verbindung bleibt aktiv, wie die jeweiligen Fold-Changes von 0,5 (N236T) und 1,0 (A181V und A194T) zeigen. Sie ist nicht aktiv gegen HBV-Stämme mit Lamivudin-Mutationen L180M/M204V/I, bleibt aber in vitro gegen die M204V-Einzelmutante aktiv, was möglicherweise den Unterschied in den Resistenzprofilen zwischen Telbivudine und Lamivudin erklärt.

Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT02956850 Completed
Hepatitis B Chronic
Hoffmann-La Roche
December 12 2016 Phase 1
NCT02894554 Terminated
HBsAg-positive Renal Allograft Recipients
National Taiwan University Hospital
July 2014 Phase 4
NCT01379508 Completed
Chronic Hepatitis B
Novartis Pharmaceuticals|Novartis
March 21 2011 Phase 4
NCT01163240 Completed
Liver Diseases|Hepatitis Chronic|Hepatitis Viral Human|Hepatitis|Virus Diseases|Digestive System Diseases|Hepatitis B Chronic|Hepatitis B|DNA Virus Infections
Novartis Pharmaceuticals|Novartis
June 2009 --
NCT00877149 Completed
Compensated Chronic Hepatitis B
Novartis Pharmaceuticals|Novartis
March 2009 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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