nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5701
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) |
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| Weitere Opioid Receptor Inhibitoren | JTC-801 (+)-Matrine Racecadotril Trimebutine Docusate Sodium Trimebutine maleate Asimadoline hydrochloride BMS-986122 Naloxegol Oxalate methylnaltrexone bromide |
| Molekulargewicht | 460.56 | Formel | C25H36N2O6 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
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| CAS-Nr. | 170098-38-1 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1CN(CCC1(C)C2=CC(=CC=C2)O)CC(CC3=CC=CC=C3)C(=O)NCC(=O)O.O.O | ||
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In vitro |
DMSO
: 92 mg/mL
(199.75 mM)
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
μ-opioid receptor
(Cell-free assay) 0.77 nM(Ki)
δ-opioid receptor
(Cell-free assay) 4.4 nM(Ki)
κ-opioid receptor
(Cell-free assay) 40 nM(Ki)
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| In vitro |
Alvimopan ist hochselektiv (≥227-fach) für den menschlichen μ-Rezeptor gegenüber dem κ-Subtyp, weist jedoch eine moderatere (≥6-fach) μ/δ-Rezeptor-Selektivität auf. Im isolierten Ileum des Meerschweinchens ist Alvimopan ein potenter Antagonist der Morphin-, DAMGO- oder Endomorphin-1-induzierten und μ Opioid Receptor-vermittelten Hemmung elektrisch ausgelöster Kontraktionen (pA2-Werte von 9,6 oder 9,7). Die δ- und κ-Antagonistenpotenzen von Alvimopan sind im Meerschweinchenileum niedriger (pA2-Werte von 8,7 bzw. 7,8). Alvimopan (1 oder 10 μM) hat keine signifikante Affinität zu einem breiten Spektrum von Nicht-Opioidrezeptoren, Ionenkanälen und Enzymen, an denen es getestet wurde.
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| In vivo |
Bei Tieren antagonisiert Alvimopan die zentral vermittelte, Morphin-induzierte Analgesie nur bei relativ hohen Dosen, wobei sehr hohe Plasmakonzentrationen erforderlich sind, um die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Nach intravenöser Verabreichung ist Alvimopan etwa 200-mal potenter bei der Blockierung peripherer gegenüber zentraler μ-Rezeptoren. Nach oraler Verabreichung ist Alvimopan ebenfalls hochaktiv. Bei Hunden führte die intravenöse Verabreichung von Alvimopan zu dosisabhängigen Erhöhungen der Spitzenplasmakonzentrationen und der Plasmafläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve. Aufgrund der geringen systemischen Absorption führten orale Dosen von bis zu 100 mg/kg jedoch zu niedrigen Plasmakonzentrationen (mittlere Cmax = 92,9 ng/ml), was zu einer oralen Bioverfügbarkeit von etwa 0,03 % führte. Die Halbwertszeit von Alvimopan wird nach intravenöser Verabreichung bei Hunden und Kaninchen auf etwa 10 Minuten geschätzt.
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Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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