nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2059
| Verwandte Ziele | AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere Adrenergic Receptor Inhibitoren | ICI 118551 Hydrochloride (Zenidolol) L755507 Yohimbine HCl Atipamezole Naftopidil Detomidine HCl Higenamine hydrochloride Adrenalone HCl Medetomidine HCl Deoxycorticosterone acetate |
| Molekulargewicht | 459.92 | Formel | C19H25N5O4.HCl.2H2O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 70024-40-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | COC1=C(C=C2C(=C1)C(=NC(=N2)N3CCN(CC3)C(=O)C4CCCO4)N)OC.O.O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 26 mg/mL
(56.53 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
α-adrenergic receptor
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|---|---|
| In vitro |
Terazosin führt zu einem signifikanten Verlust der Zellviabilität durch Induktion von Apoptose dosisabhängig in Prostatakrebszellen. Terazosin unterdrückt das Prostatwachstum, möglicherweise über α1-Adrenozeptor-unabhängige Wirkungen, was durch eine weitere Studie gestützt wird, die dokumentiert, dass Doxazosin die Proliferation menschlicher vaskulärer glatter Muskelzellen unabhängig von einem antagonistischen Effekt auf α1-Adrenozeptoren hemmt. Terazosin blockiert HERG-Ströme in Xenopus-Oozyten mit einer IC50 von 113,2 mM, während Terazosin die HERG-Kanalhemmung in menschlichen HEK 293-Zellen mit einer IC50 von 17,7 mM blockiert. Die Behandlung mit Terazosin oder Genistein hemmt das Wachstum von DU-145-Zellen dosisabhängig, während sie keine Wirkung auf normale Prostata-Epithelzellen hat. Terazosin führt dazu, dass der Genistein-induzierte Arrest von DU-145-Zellen in der G2/M-Phase aufgehoben wird und die Anzahl apoptotischer Zellen zunimmt, wie durch Procaspase-3-Aktivierung und PARP-Spaltung belegt. Terazosin induziert Zytotoxizität in PC-3- und menschlichen gutartigen Prostatazellen mit einer IC50 von mehr als 100 mM.
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| In vivo |
Terazosin hemmt signifikant die durch vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor induzierte Angiogenese bei Nacktmäusen mit einer IC50 von 7,9 mM, was zeigt, dass es eine potentere antiangiogenetische als zytotoxische Wirkung hat. Terazosin hemmt auch wirksam die durch vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor induzierte Proliferation und Tubusbildung in kultivierten menschlichen Nabelvenen-Endothelzellen (IC50 9,9 bzw. 6,8 mM).
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04760860 | Not yet recruiting | Dementia With Lewy Bodies |
Qiang Zhang|University of Iowa |
October 2024 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT04551040 | Active not recruiting | Healthy |
University of Iowa|Michael J. Fox Foundation for Parkinson''s Research |
March 26 2021 | Phase 1 |
| NCT04386317 | Recruiting | REM Sleep Behavior Disorder|Pre-motor Parkinson''s Disease|Symptomatic Parkinson Disease |
Cedars-Sinai Medical Center |
November 1 2020 | Phase 2 |
| NCT00449683 | Completed | Hyperhidrosis |
Thomas Jefferson University|National Alliance for Research on Schizophrenia and Depression |
March 2007 | Phase 4 |
| NCT00237510 | Completed | Antidepressant Induced Excessive Sweating |
Thomas Jefferson University |
May 2005 | Not Applicable |
| NCT02244333 | Completed | Prostatic Hyperplasia |
Boehringer Ingelheim |
February 2004 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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