nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8736
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase |
|---|---|
| Weitere OAT Inhibitoren | Dotinurad |
| Molekulargewicht | 348.42 | Formel | C20H16N2O2S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 1352792-74-5 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(C)(C(=O)O)SC1=C(C=NC=C1)C2=CC=C(C3=CC=CC=C32)C#N | ||
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In vitro |
DMSO
: 70 mg/mL
(200.9 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
URAT1 transporter
(Cell-free assay) 25 nM
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|---|---|
| In vitro |
Verinurad (RDEA3170) hemmte die Transportaktivität des humanen URAT1 dosisabhängig mit hoher Wirksamkeit und einer IC50 von 25 nM. Es hemmte die verwandten URAT1-Homologen OAT4 und OAT1 mit einer etwa 200-fach geringeren Affinität im Vergleich zu URAT1 mit IC50-Werten von 5,9 μM bzw. 4,6 μM. Humanes URAT1 (IC50=0,025 μM) hat eine 1.640-fach höhere Affinität für diese Verbindung im Vergleich zu Ratten-URAT1 (IC50 = 41 μM). Es weist eine hohe Wirksamkeit für humanes URAT1 auf, und die Reste 35, 365 und 481 tragen alle zu seiner Affinität bei. Humanes URAT1, das eine chimäre Punktmutation an Position 365 trägt, bei der humanes Phe-365 durch Ratten-Tyr-365 ersetzt wird (humanes URAT1-F365Y oder h-F365Y), hat eine IC50 von 4,0 μM, eine signifikant 160-fach geringere Affinität relativ zu humanem URAT1. Währenddessen hatte Ratten-URAT1, das die entgegengesetzte Punktmutation trägt (Ratten-URAT1-Y365F oder r-Y365F), eine IC50 von 2,9 μM, eine signifikant 14-fach höhere Affinität im Vergleich zu Ratten-URAT1. |
| In vivo |
Beim Menschen ist die Absorption einer Einzeldosis von Verinurad (RDEA3170) schnell, und die Exposition (Cmax und AUC) nimmt mit der Dosis bis zur maximal getesteten Dosis zu. Die Cmax liegt 0,5-0,75 Stunden nach der Dosis im nüchternen Zustand und ist im gesättigten Zustand leicht auf 1,25 Stunden nach der Dosis verzögert. Die t1/2 beträgt über alle Dosen hinweg ungefähr 10-15 Stunden. Es wurde bei den untersuchten Dosen gut vertragen. Im systemischen Kreislauf schien diese Verbindung ein Medikament mit hoher Clearance zu sein (CL/F lag im Bereich von ~30-50 L/h) mit einer umfangreichen extravaskulären Verteilung. Die renale Ausscheidung ist auf nur ~2%–3% im Urin begrenzt, was darauf hindeutet, dass der Großteil wahrscheinlich in der Leber über Biotransformation zu Metaboliten ausgeschieden wird. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04256629 | Completed | Healthy Volunteers (Intended Indication: Chronic Kidney Disease) |
AstraZeneca|Parexel |
March 3 2020 | Phase 1 |
| NCT02498652 | Completed | Gout |
Ardea Biosciences Inc. |
July 28 2015 | Phase 2 |
| NCT02336594 | Completed | Gout |
Ardea Biosciences Inc. |
November 2014 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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