nur für Forschungszwecke

Flumazenil GABA Receptor Antagonist

Kat.-Nr.S1332

Flumazenil ist ein kompetitiver GABAA receptor Antagonist, der zur Behandlung von Benzodiazepin-Überdosierungen eingesetzt wird.
Flumazenil GABA Receptor Antagonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 303.29

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.98%
99.98

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 303.29 Formel

C15H14FN3O3

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 78755-81-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme RO 15-1788 Smiles CCOC(=O)C1=C2CN(C(=O)C3=C(N2C=N1)C=CC(=C3)F)C

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 100 mg/mL (329.71 mM) Mit 50°C Wasserbad erwärmt; Ultraschallbehandelt;
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 3 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
GABAA receptor
In vivo
Flumazenil interagiert am zentralen Benzodiazepin-Rezeptor, um die Verhaltens-, neurologischen und elektrophysiologischen Wirkungen von Benzodiazepin-Agonisten und inversen Agonisten zu antagonisieren oder umzukehren. Diese Verbindung ist bei hepatischer Enzephalopathie von einigem Nutzen, aber bis gut konzipierte klinische Studien durchgeführt werden, muss die hepatische Enzephalopathie als eine Indikation von Flumazenil im Forschungsstadium betrachtet werden. Es hat sich gezeigt, dass es die durch eine Intoxikation mit Benzodiazepinen allein oder Benzodiazepinen in Kombination mit anderen Mitteln verursachte Sedierung umkehrt, sollte aber nicht angewendet werden, wenn eine Intoxikation mit trizyklischen Antidepressiva vermutet wird. Diese Chemikalie (1 mg/kg) induziert eine starke anxiolytische Wirkung bei BALB/c-Mäusen, die im erhöhten Plus-Labyrinth und im Hell-Dunkel-Test getestet wurden. Es (10 mg/kg) verhindert effektiv die durch Allopregnanolon bei Ratten hervorgerufene Reduktion. Diese Verbindung (5-20 mg/kg) antagonisiert die antikonvulsiven und unerwünschten Wirkungen von Diazepam, aber nicht von GYKI 52466 bei Mäusen. Es reduziert die antikonvulsive Aktivität von NBQX im MES-Modell leicht, aber nicht im PTZ-Test. Diese Chemikalie (3,0 mg/kg) blockiert die Veränderungen beim Entzug von chronischer Ethanolbehandlung, die zu einer Abnahme der Zeit in offenen Armen und des Prozentsatzes der Eintritte in offene Arme führt.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7889291/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9226737/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06275594 Not yet recruiting
Midazolam|Remimazolam
Yeungnam University Hospital
March 1 2024 Phase 2
NCT05939674 Recruiting
Flumazenil Adverse Reaction|Remimazolam|Hip Joint|Elderly Patients
Pusan National University Yangsan Hospital
September 19 2023 Not Applicable
NCT05841667 Recruiting
Adult|Middle Aged|Elective Surgical Procedures
Korea University Guro Hospital
September 6 2023 --
NCT05220462 Recruiting
Tooth Extraction
Guy''s and St Thomas'' NHS Foundation Trust
March 9 2022 Phase 3
NCT05025410 Completed
Myoma;Uterus|Polyp Endometrium|Unspecified Condition Associated With Female Genital Organs and Menstrual Cycle
Seoul National University Bundang Hospital
November 1 2021 --

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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