nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2004
| Verwandte Ziele | Integrase Bacterial Antibiotics Anti-infection Fungal Antiviral COVID-19 Parasite Reverse Transcriptase HIV |
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| Weitere CCR Inhibitoren | Cenicriviroc INCB3344 Adaptavir (DAPTA) ZK756326 2HCl BMS-813160 SB-297006 RS102895 BX471 (ZK-811752) AZD2098 R243 |
| Molekulargewicht | 667.72 | Formel | C28H38F3N5O2.C4H6O5 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 541503-81-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | SCH 417690 (SCH-D) Malate | Smiles | COCC(N1CCN(CC1C)C2(C)CCN(CC2)C(=O)C3=C(C)N=CN=C3C)C4=CC=C(C=C4)C(F)(F)F.OC(CC(O)=O)C(O)=O | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(149.76 mM)
Water : 100 mg/mL Ethanol : 100 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Vicriviroc bindet in Kompetitionstests mit Ki-Werten von 0,8 nM gegenüber 2,6 nM mit höherer Affinität an CCR5 als SCH-C (SCH-351125). Vicriviroc ist fast 6-mal weniger aktiv als SCH-C (IC50 = 5,8 μM gegenüber 1,1 μM) bei der Dämpfung des hERG-Stroms in spannungsgeklemmten L929-Zellen, was auf ein reduziertes Potenzial für kardiale Effekte hindeutet. Vicriviroc hemmt die MIP-1α-induzierte Migration von Ba/F3-Zellen, die stabil rekombinantes humanes CCR5 exprimieren, mit einem IC50 von 0,91 nM. In U-87-CCR5-Zellen hemmt Vicriviroc die durch den Liganden RANTES induzierte intrazelluläre Kalziumfreisetzung mit einem IC50 von 16 nM, während die alleinige Vicriviroc-Behandlung die Kalziumfreisetzung nicht stimuliert. Vicriviroc hemmt die GTPγS-Bindung an die Membranen von HTS-hCCR5-Zellen, die durch RANTES induziert wird, mit einem IC50 von 4,2 nM. Vicriviroc zeigt eine potente antivirale Aktivität gegen ein Panel von 30 R5-tropen HIV-1-Isolaten, die verschiedene genetische Kladen repräsentieren, mit EC50-Werten von 0,04 nM bis 2,3 nM und EC90-Werten von 0,45 nM bis 18 nM, wobei es potenter (2- bis 40-fach) ist als SCH-C. Vicriviroc ist auch hochaktiv gegen ein russisches Isolat der Klade G, RU570, mit einem EC90 von 16 nM, das gegen die Hemmung durch SCH-C resistent ist (EC90 > 1 μM). Vicriviroc könnte einen frühen Schritt im viralen Lebenszyklus vor der reversen Transkription und Virionreifung, den Zielen von Reverse-Transkriptase-Inhibitoren bzw. Proteaseinhibitoren, angreifen. Im Einklang mit der Selektivität für CCR5 ist Vicriviroc nicht aktiv gegen Viren, die den CXCR4-Corezeptor (R5/X4 oder X4 trop) zur Infektion nutzen können.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03631407 | Completed | Colorectal Neoplasms |
Merck Sharp & Dohme LLC |
September 24 2018 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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