nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8501
| Verwandte Ziele | PD-1/PD-L1 CXCR STING AhR Immunology & Inflammation related CD markers Interleukins Anti-infection Antioxidant COX |
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| Weitere CCR Inhibitoren | Cenicriviroc INCB3344 Vicriviroc Malate ZK756326 2HCl BMS-813160 SB-297006 RS102895 BX471 (ZK-811752) AZD2098 R243 |
| Molekulargewicht | 856.88 | Formel | C35H56N10O15 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 106362-34-9 | SDF herunterladen SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | D-Ala-peptide T-amide, peptide T | Smiles | CC(C(C(=O)N)NC(=O)C(CC1=CC=C(C=C1)O)NC(=O)C(CC(=O)N)NC(=O)C(C(C)O)NC(=O)C(C(C)O)NC(=O)C(C(C)O)NC(=O)C(CO)NC(=O)C(C)N)O | ||
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In vitro |
Water : 100 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
gp120 Bal-CCR5
(Cell-free assay) 0.06 nM
CM235-CCR5
(Cell-free assay) 0.32 nM
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| In vitro |
Adaptavir (DAPTA) ist ein nicht-toxischer experimenteller antiviraler Eintrittsinhibitor, der die spezifische CD4-abhängige Bindung von gp120 Bal (IC50 = 0,06 nM) und CM235 (IC50 = 0,32 nM) an CCR5 potent hemmt. In Ko-Immunpräzipitationsstudien blockiert diese Verbindung (1 nM) die Bildung des gp120/sCD4-Komplexes mit CCR5. Konfokale mikroskopische Studien der direkten FITC-DAPTA-Bindung an CCR5+-Zellen, aber nicht an CCR5−-Zellen, zeigen, dass CCR5 ein DAPTA-Rezeptor ist. Es ist ein Antagonist der CCR5-vermittelten Chemotaxis und am wirksamsten als antivirales Mittel primär gegen R5-trope HIV-1-Isolate, mit reduzierter oder fehlender Wirkung bei X4-tropen Laborisolaten. DAPTA hemmt die Fusion in typischen Assays, die hohe lokale Konzentrationen von Viren und Zellen verwenden, nicht. Die Th2-Zytokine IL-4, IL-10 und IL-13 werden durch diese Verbindung erhöht und induzieren in vitro einen potenten virostatischen Zustand in infizierten Makrophagen, sowie hemmen die Produktion der proinflammatorischen Zytokine IL-1 und TNFα, die die Virusexpression hochregulieren. Somit würde die Erhöhung der Th2-Zytokine durch DAPTA-Behandlung eine geringere virale Replikation in Makrophagen begünstigen.
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| In vivo |
Nach der DAPTA-Behandlung sinken die Spiegel der entzündlichen Zytokine IL-1, IL-6 und TNFα im Plasma. Diese Verbindung verhindert auch den mit gpl20 assoziierten neuronalen Zelltod und beugt gpl20-assoziierten neuronalen Defiziten in vivo vor.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT00951743 | Unknown status | HIV Infections |
Rapid Laboratories Inc. |
July 2009 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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