nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5184
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor Estrogen/progestogen Receptor GPR Androgen Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
|---|---|
| Weitere Glucocorticoid Receptor Inhibitoren | Corticosterone AL082D06 (20S)-Protopanaxatriol Cortodoxone |
| Molekulargewicht | 630.87 | Formel | C38H59FO6 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 14899-36-6 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | DXP | Smiles | CCCCCCCCCCCCCCCC(=O)OCC(=O)C1(O)C(C)CC2C3CCC4=CC(=O)C=CC4(C)C3(F)C(O)CC12C | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(158.51 mM)
Ethanol : 100 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Glucocorticoid receptor
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|---|---|
| In vitro |
Dexamethasone palmitate führt zu einer Abnahme der transmonolayer parazellulären Permeabilität hauptsächlich für Saccharose, Fluorescein und Dextrane von bis zu 20 KDa in einer immortalisierten Rattenhirn-Endothelzelllinie (GPNT). Diese Verbindung führt dazu, dass filamentöses Aktin und das Zytoskelett-assoziierte Protein Cortactin in den Bereichen des Zell-Zell-Kontakts stark konzentriert sind, wobei nur wenige F-Aktin-Stressfasern im Zytoplasma von kultivierten Rattenhirn-Endothelzellen sichtbar sind, eine Beobachtung, die mit einem stärker differenzierten Barrierephänotyp übereinstimmt, der durch diese Chemikalie induziert wird. Es wurde gezeigt, dass die Behandlung mit dieser Verbindung den Spiegel des Id-1-Proteins, eines seruminduzierbaren Helix-Loop-Helix-Transkriptionsrepressors, der an der Zelldifferenzierung beteiligt ist, stark stimuliert, und dieser Effekt wurde mit der Reorganisation von ZO-1 zur Zellperipherie in Con8-Mammary-Epithel-Tumorzellen in Verbindung gebracht. Diese Chemikalie verhindert die Zytokin-induzierte erhöhte Expression von MMP-9 und Veränderungen der ZO-1-Expression in unbehandelten GPNT-Monolayern. Es senkt sowohl die basalen als auch die TNF-alpha-stimulierten GSH-Spiegel durch Herunterregulierung der Gamma-GCS-Schwerketten-Transkription über einen Mechanismus, der AP-1 (c-Jun) in alveolären Epithelzellen involviert. Diese Verbindung senkt sowohl die basalen als auch die stimulierten GSH-Spiegel (TNF-α-behandelt) in alveolären Epithelzellen (A549), ohne Veränderung des GSSG. |
| In vivo |
Dexamethasone palmitate, i.m. an trächtige Mutterschafe verabreicht, führt zu folgenden Ergebnissen: (1) der Blutdruck bleibt unverändert; (2) wie zuvor beim Fötus berichtet, ist die Empfindlichkeit gegenüber Endothelin-1 (ET) erhöht; (3) die Acetylcholin-induzierte Entspannung ist erhöht; (4) die L-NAME-unterdrückbare vasodilatatorische Reaktion auf ET ist aufgehoben; (5) es gibt keine Veränderung der Endothel-unabhängigen Vasodilatation; und (6) es gibt keine Veränderung der eNOS-RNA- und Proteinspiegel im Vergleich zu salzbehandelten Kontrollen. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04669262 | Completed | Healthy |
BeiGene |
December 9 2020 | Phase 1 |
| NCT04551898 | Completed | Covid19 |
BeiGene |
December 2 2020 | Phase 2 |
| NCT04532294 | Completed | Covid19 |
BeiGene |
September 8 2020 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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