nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3083
| Verwandte Ziele | AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere Adrenergic Receptor Inhibitoren | ICI 118551 Hydrochloride (Zenidolol) L755507 Yohimbine HCl Atipamezole Naftopidil Detomidine HCl Higenamine hydrochloride Adrenalone HCl Medetomidine HCl Deoxycorticosterone acetate |
| Molekulargewicht | 508.56 | Formel | C24H28N2O3.C4H4O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 753498-25-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | QAB149 | Smiles | CCC1=C(C=C2CC(CC2=C1)NCC(C3=C4C=CC(=O)NC4=C(C=C3)O)O)CC.C(=CC(=O)O)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 102 mg/mL
(200.56 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
β1-adrenoceptor
7.36(pKi)
β2-adrenoceptor
5.48(pKi)
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|---|---|
| In vitro |
Indacaterol induziert die cAMP-Produktion in Ovarialzellen des chinesischen Hamsters, die stabil mit humanen β2-Adrenozeptoren transfiziert sind. Es hemmt die elektrisch induzierte Kontraktion an der elektrisch stimulierten Meerschweinchen-Trachea konzentrationsabhängig mit einem pEC50 von 8,23. Indacaterol induziert einen konzentrationsabhängigen inotropen Effekt mit einer maximalen Wirksamkeit von 75 % im isolierten linken Vorhof des Meerschweinchens. Indacaterol kehrt die Carbachol-induzierte Kontraktion konzentrationsabhängig mit einer IC50 von 37 nM in menschlichen kleinen Atemwegen um. Indacaterol kehrt die Serotonin-induzierte Kontraktion konzentrationsabhängig mit einer IC50 von 10,5 nM in kleinen Atemwegen von Ratten um. Indacaterol hat die höchste intrinsische Wirksamkeit von 53 % in kleinen Atemwegen von Ratten und 73 % in menschlichen kleinen Atemwegen. Indacaterol (10 μM) induziert eine nahezu vollständige Hemmung der EFS-induzierten Kontraktion isolierter menschlicher Bronchien, und der Effekt hält 12 Stunden an. Indacaterol hemmt die IgE-abhängige Histaminfreisetzung aus Mastzellen mit einer intrinsischen Aktivität (Emax von einem langwirksamen Indacaterol/Emax von Isoprenalin) von 1,03. Indacaterol induziert die cAMP-Produktion aus der menschlichen Atemwegsmuskulatur mit einem pEC50 von 8,53 und einem Emax von 48 %. Indacaterol scheint eine reduzierte Wirksamkeit im Vergleich zu den CHO-K1-Daten in den primären ASM-Zellen aufzuweisen.
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| In vivo |
Indacaterol (6,7 μg/kg) hemmt die 5-HT-induzierte Bronchokonstriktion mit einem maximalen Effekt von 85 % bei wachen Meerschweinchen. Indacaterol (12,5 μg/kg) hemmt die Methacholin-induzierte Bronchokonstriktion dosisabhängig mit einem maximalen Effekt von 85 % bei anästhesierten Rhesusaffen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05288075 | Completed | Healthy Volunteers |
Orion Corporation Orion Pharma |
February 28 2022 | Phase 1 |
| NCT03030638 | Completed | Pulmonary Disease Chronic Obstructive |
Boehringer Ingelheim|RTI health solutions US |
February 8 2017 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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