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Timolol Maleate Adrenergic Receptor Antagonist

Kat.-Nr.S4123

Timolol Maleate (MK-950, (S)-Timolol Maleate) ist ein nicht-selektiver beta-adrenergic receptor Antagonist für β1/β2 mit einem Ki von 1,97 nM/2,0 nM.
Timolol Maleate Adrenergic Receptor Antagonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 432.49

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.97%
99.97

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 432.49 Formel

C13H24N4O3S.C4H4O4

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 26921-17-5 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme MK-950,(S)-Timolol Maleate Smiles CC(C)(C)NCC(COC1=NSN=C1N2CCOCC2)O.C(=CC(=O)O)C(=O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 86 mg/mL (198.84 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 86 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
β1-adrenergic receptor
1.97 nM(Ki)
β2-adrenergic receptor
2.0 nM(Ki)
In vitro

Timolol Maleate ist ein Beta-Adrenozeptor-Antagonist, der in seiner Wirkung Propranolol ähnelt. Das Levo-Isomer ist das aktivere. Diese Verbindung wurde als blutdrucksenkendes, antiarrhythmisches, antianginöses und antiglaukomatöses Mittel vorgeschlagen. Ähnlich wie Propranolol und Nadolol ist diese Verbindung ein nicht-selektiver beta-adrenergic receptor Antagonist. Diese Chemikalie hat eine höhere Affinität für den Beta-2-Adrenozeptor als für den Beta-1-Adrenozeptor im menschlichen Vorhof. Sie besitzt keine signifikante intrinsische sympathomimetische, direkt myokardiale depressorische oder lokalanästhetische (membranstabilisierende) Aktivität, aber eine relativ hohe Lipidlöslichkeit. Bei topischer Anwendung am Auge reduziert dieses Mittel sowohl erhöhten als auch normalen Augeninnendruck, ob mit oder ohne Glaukom. Erhöhter Augeninnendruck ist ein Hauptrisikofaktor in der Pathogenese des glaukomatösen Gesichtsfeldverlusts und der Sehnervenschädigung. Wie Propranolol und Nadolol konkurriert es mit adrenergen Neurotransmittern wie Katecholaminen um die Bindung an β1-adrenergic receptors im Herzen und der vaskulären glatten Muskulatur sowie an β2-Rezeptoren in der bronchialen und vaskulären glatten Muskulatur. Eine β1-Rezeptorblockade führt zu einer Abnahme der Ruhe- und Belastungsherzfrequenz und des Herzzeitvolumens, einer Abnahme sowohl des systolischen als auch des diastolischen Blutdrucks und möglicherweise zu einer Reduktion der reflektorischen orthostatischen Hypotonie. Eine β2-Blockade führt zu einer Zunahme des peripheren Gefäßwiderstands. Der genaue Mechanismus, durch den diese Verbindung den Augeninnendruck reduziert, ist noch nicht bekannt. Die wahrscheinlichste Wirkung ist die Verringerung der Sekretion von Kammerwasser.

Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10870519/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04828057 Completed
Ocular Surface Disease|Primary Open Angle Glaucoma
Santen Pharmaceutical (Taiwan) Co. LTD
September 1 2021 --
NCT03282981 Completed
Chronic Diabetic Foot Ulcers|Diabetic Neuropathic Ulcers|Non Healing Wound
VA Office of Research and Development|VA Northern California Health Care System
June 14 2018 Phase 3
NCT04903366 Completed
Glaucoma Open-Angle|Chronic Wounds
VA Northern California Health Care System
November 21 2017 --

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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