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Enalapril Maleate RAAS Hemmer

Kat.-Nr.S1941

Enalapril (MK-421) Maleate ist ein angiotensin-converting enzyme (ACE) Hemmer, der zur Behandlung von Hypertonie, diabetischer Nephropathie und chronischer Herzinsuffizienz eingesetzt wird.
Enalapril Maleate RAAS Hemmer Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 492.52

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.98%
99.98

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 492.52 Formel

C20H28N2O5.C4H4O4

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 76095-16-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme MK-421 Maleate Smiles CCOC(=O)C(CCC1=CC=CC=C1)NC(C)C(=O)N2CCCC2C(=O)O.C(=CC(=O)O)C(=O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 98 mg/mL (198.97 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 17 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
ACE
In vitro
Enalapril Maleate wird durch Esterhydrolyse schnell zu Enalaprilat umgewandelt, einem potenten ACE-Hemmer; diese Verbindung selbst ist nur ein schwacher ACE-Hemmer. Es senkt den peripheren Gefäßwiderstand, ohne eine Erhöhung der Herzfrequenz zu verursachen.
In vivo
Enalapril Maleate-Behandlung hebt die schädlichen Auswirkungen des eNOS-Mangels auf Blutdruck (BP), Atherosklerose und Nierenfunktionsstörung bei nnee-Mäusen auf. Diese Verbindung verursacht eine dosisabhängige Zunahme der Vorderextremitätenstärke bei der mdx-Maus. Sie bewirkt eine dosisabhängige Reduktion der Superoxidanionenproduktion im Tibialis-anterior-Muskel der mdx-Maus, wie durch Dihydroethidium-Färbung beobachtet. Diese Chemikalie (5 mg/kg) reduziert die Fläche der Muskelnekrose sowohl im Gastrocnemius-Muskel als auch im Zwerchfell, ohne signifikante Auswirkungen auf den Nicht-Muskelbereich. Sie führt zu signifikanten Erhöhungen des Nierengewichts und der Konzentrationen von Harnalbumin, N-Acetyl-β-D-Glucosamidase (NAG) und Serum ET-1 bei Streptozotocin (STZ)-induzierten diabetischen (STZ-DM) Ratten im Vergleich zu nicht-diabetischen Ratten, und die Konzentration von ET-1 in den Nieren tendierte zur Erhöhung. Diese Verbindung führt zu einer erhöhten Mesangialzellproliferation, Matrixexpansion und einer vergrößerten Mesangialfläche in der Niere der diabetischen Ratten. Sie reduziert erhöhte Konzentrationen von Harnalbumin und NAG bei den STZ-DM-Ratten auf die Kontrollwerte mit einer leichten Verbesserung der elektronenmikroskopischen Veränderungen.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12379508/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04736329 Completed
Heart Failure With Reduced Ejection Fraction|Renal Insufficiency
Cairo University
February 1 2021 Not Applicable
NCT03265574 Completed
Breast Cancer|Non Hodgkin Lymphoma
South Tees Hospitals NHS Foundation Trust|Newcastle University|University of Durham|Newcastle-upon-Tyne Hospitals NHS Trust
October 4 2017 Phase 3
NCT03051282 Active not recruiting
Healthy Volunteers
University of Michigan
April 1 2017 Phase 4
NCT03460366 Recruiting
Obesity Morbid
Norwegian University of Science and Technology|St. Olavs Hospital|Volvat Medisinsk Senter Stokkan|Namsos Hospital|Alesund Hospital
November 2 2016 --
NCT02654678 Unknown status
Heart Failure|Dilated Cardiomyopathy|Congenital Heart Disease
Ethicare GmbH
March 2016 Phase 2|Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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