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Methylprednisolone Glucocorticoid Receptor Agonist

Kat.-Nr.S1733

Methylprednisolone ist ein synthetischer Glucocorticoid Receptor-Agonist, der zur schnellen Entzündungshemmung eingesetzt wird. Diese Verbindung aktiviert ACE2 und reduziert IL-6-Spiegel, wodurch schwere oder kritische COVID-19-Fälle verbessert werden. Es reduziert deutlich autophagy und apoptosis.
Methylprednisolone Glucocorticoid Receptor Agonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 374.47

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.96%
99.96

Zellkultur, Behandlung & Arbeitskonzentration

Zelllinien Assay-Typ Konzentration Inkubationszeit Formulierung Aktivitätsbeschreibung PMID
HepG2 cells Function assay 24 h Activation of rat PXR expressed in human HepG2 cells after 24 hrs by luciferase reporter gene based luminescent analysis, EC50=4 μM
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Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 374.47 Formel

C22H30O5

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 83-43-2 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme NSC-19987, U 7532 Smiles CC1CC2C3CCC(C3(CC(C2C4(C1=CC(=O)C=C4)C)O)C)(C(=O)CO)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 75 mg/mL (200.28 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 2 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Glucocorticoid receptor
In vitro

Methylprednisolone (2-10 mg/kg) hemmt die TNF-Produktion deutlich, beeinflusst aber nicht die Serumspiegel von IL-10, während eine hohe Dosis dieser Verbindung (50 mg/kg) LPS-induzierte IL-10-Spiegel erhöht. Diese Chemikalie (von 0,01 bis 100 mg/mL) erhöht auch die Biosynthese von IL-10 durch LPS-aktivierte Maus-Peritonealmakrophagen.

In vivo

Methylprednisolone verringert die Überlebensrate von RGCs bei Ratten mit elektrophysiologisch diagnostizierter Optikusneuritis. Diese Verbindung verringert die RGC-Überlebensrate durch einen nicht-genomischen, kalziumabhängigen Mechanismus. Die induzierte Verstärkung der RGC-Degeneration hängt vom Kalziumeinstrom durch spannungsgesteuerte Kalziumkanäle ab. Diese Behandlung führt zu einer signifikanten Abnahme der Anzahl ED1-positiver Zellen sowohl in den rostralen als auch in den kaudalen Stümpfen. Sie führt zu einer signifikanten Reduktion des Gewebeverlusts in beiden Rückenmarksstümpfen 2, 4 und 8 Wochen nach der Verletzung. Diese Chemikalie führt zu einer langfristigen Reduktion ED1-positiver Zellen und des spinalen Gewebeverlusts, einem reduzierten Rücksterben vestibulospinaler Fasern und einem transienten Aussprießen vestibulospinaler Fasern nahe der Läsion 1 und 2 Wochen nach der Läsion. Bei einer Dosis von 30 mg/kg, die sich als wirksam bei der Verbesserung funktioneller Ergebnisse in Ratten-SCI-Modellen erwiesen hat, unterdrückt es die TNF-α-Expression und NF-kB-Aktivierung. Die Hemmung der NF-kB-Funktion wird wahrscheinlich durch die Induktion von IkB vermittelt, das NF-kB in inaktiven zytoplasmatischen Komplexen einfängt.

Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9729336/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06343792 Not yet recruiting
Steroid Refractory GVHD
ReAlta Life Sciences Inc.
May 2024 Phase 2
NCT06297486 Recruiting
Hemophilia A
Spark Therapeutics Inc.
March 13 2024 Phase 3
NCT04560582 Withdrawn
Kidney Transplant; Complications|Kidney Transplant Rejection|Kidney Transplant Failure
University of Minnesota
September 22 2022 --
NCT04796493 Active not recruiting
Mesenteric Traction Syndrome
Rigshospitalet Denmark
March 16 2021 --
NCT04780581 Terminated
Corona Virus Infection
Fundación Instituto de Estudios de Ciencias de la Salud de Castilla y León|Instituto de Investigación Biomédica de Salamanca
February 1 2021 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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