nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1733
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor Estrogen/progestogen Receptor GPR Androgen Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
|---|---|
| Weitere Glucocorticoid Receptor Inhibitoren | Corticosterone AL082D06 (20S)-Protopanaxatriol Cortodoxone |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| HepG2 cells | Function assay | 24 h | Activation of rat PXR expressed in human HepG2 cells after 24 hrs by luciferase reporter gene based luminescent analysis, EC50=4 μM | |||
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| Molekulargewicht | 374.47 | Formel | C22H30O5 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 83-43-2 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC-19987, U 7532 | Smiles | CC1CC2C3CCC(C3(CC(C2C4(C1=CC(=O)C=C4)C)O)C)(C(=O)CO)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 75 mg/mL
(200.28 mM)
Ethanol : 2 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Glucocorticoid receptor
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|---|---|
| In vitro |
Methylprednisolone (2-10 mg/kg) hemmt die TNF-Produktion deutlich, beeinflusst aber nicht die Serumspiegel von IL-10, während eine hohe Dosis dieser Verbindung (50 mg/kg) LPS-induzierte IL-10-Spiegel erhöht. Diese Chemikalie (von 0,01 bis 100 mg/mL) erhöht auch die Biosynthese von IL-10 durch LPS-aktivierte Maus-Peritonealmakrophagen. |
| In vivo |
Methylprednisolone verringert die Überlebensrate von RGCs bei Ratten mit elektrophysiologisch diagnostizierter Optikusneuritis. Diese Verbindung verringert die RGC-Überlebensrate durch einen nicht-genomischen, kalziumabhängigen Mechanismus. Die induzierte Verstärkung der RGC-Degeneration hängt vom Kalziumeinstrom durch spannungsgesteuerte Kalziumkanäle ab. Diese Behandlung führt zu einer signifikanten Abnahme der Anzahl ED1-positiver Zellen sowohl in den rostralen als auch in den kaudalen Stümpfen. Sie führt zu einer signifikanten Reduktion des Gewebeverlusts in beiden Rückenmarksstümpfen 2, 4 und 8 Wochen nach der Verletzung. Diese Chemikalie führt zu einer langfristigen Reduktion ED1-positiver Zellen und des spinalen Gewebeverlusts, einem reduzierten Rücksterben vestibulospinaler Fasern und einem transienten Aussprießen vestibulospinaler Fasern nahe der Läsion 1 und 2 Wochen nach der Läsion. Bei einer Dosis von 30 mg/kg, die sich als wirksam bei der Verbesserung funktioneller Ergebnisse in Ratten-SCI-Modellen erwiesen hat, unterdrückt es die TNF-α-Expression und NF-kB-Aktivierung. Die Hemmung der NF-kB-Funktion wird wahrscheinlich durch die Induktion von IkB vermittelt, das NF-kB in inaktiven zytoplasmatischen Komplexen einfängt. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06343792 | Not yet recruiting | Steroid Refractory GVHD |
ReAlta Life Sciences Inc. |
May 2024 | Phase 2 |
| NCT06297486 | Recruiting | Hemophilia A |
Spark Therapeutics Inc. |
March 13 2024 | Phase 3 |
| NCT04560582 | Withdrawn | Kidney Transplant; Complications|Kidney Transplant Rejection|Kidney Transplant Failure |
University of Minnesota |
September 22 2022 | -- |
| NCT04796493 | Active not recruiting | Mesenteric Traction Syndrome |
Rigshospitalet Denmark |
March 16 2021 | -- |
| NCT04780581 | Terminated | Corona Virus Infection |
Fundación Instituto de Estudios de Ciencias de la Salud de Castilla y León|Instituto de Investigación Biomédica de Salamanca |
February 1 2021 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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