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Plinabulin VDA chemisch

Kat.-Nr.S1176

Plinabulin ist ein vascular disrupting agent (VDA) gegen Tubulin-Depolymerisation mit einem IC50 von 9,8–18 nM in Tumorzellen. Phase 1/2.
Plinabulin VDA chemisch Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 336.39

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.08%
99.08

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 336.39 Formel

C19H20N4O2

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 714272-27-2 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme NPI-2358 Smiles CC(C)(C)C1=C(N=CN1)C=C2C(=O)NC(=CC3=CC=CC=C3)C(=O)N2

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 67 mg/mL (199.17 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Merkmale
Synthetic analog of NPI-2350 and greater potentcy than NPI-2350.
Targets/IC50/Ki
Tubulin
9.8 nM-18 nM
In vitro

Plinabulin bindet an Tubulin und hat eine starke hemmende Wirkung auf menschliche Tumorzelllinien, die Pgp überexprimieren oder eine reduzierte katalytische Aktivität von Topo II im Zellkern aufweisen, mit einem IC50-Wert von 9,8 bis 18 nM. Es ist in der Lage, selbst bei 20 nM schnell eine Tubulin-Depolymerisation in HUVECs und eine Monoschichtpermeabilität zu induzieren.Es induziert den Zelltod in MM-Zellen mit einer IC50 von 8–10 nM, was zu einem frühen Mitose-Stillstand in MM-Zellen führt. Es hemmt außerdem die Tubulusbildung und Migration von Endothel- und MM-Zellen, was zu einer Störung der Tumorgefäße führt. In CD138+ MM-Zellen von Patienten löst es den Zelltod aus, ohne die Vitalität normaler mononukleärer Zellen zu beeinträchtigen. Die Blockade von JNK hebt den durch Plinabulin induzierten Mitose-Stillstand oder den Zelltod der MM-Zellen auf.

In vivo

Plinabulin (7,5 mg/kg) hemmt das Tumorwachstum in Maus-Xenotransplantatmodellen mit humanem Plasmozytom bei gut verträglichen Dosen.Es bewirkt eine zeit- und dosisabhängige Verringerung der Tumordurchblutung. Das Mittel reagiert empfindlicher auf das KHT-Sarkom als auf den C3H-Tumor, während eine Bestrahlung die Antitumoraktivität in beiden Modellen verstärken könnte.

Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT02846792 Terminated
ALK Gene Translocation|EGFR Activating Mutation|Recurrent Non-Small Cell Lung Carcinoma|ROS1 Gene Translocation|Stage IIIB Non-Small Cell Lung Cancer AJCC v7|Stage IV Non-Small Cell Lung Cancer AJCC v7
University of Washington|National Cancer Institute (NCI)
June 14 2017 Phase 1|Phase 2
NCT00630110 Completed
Cancer
Nereus Pharmaceuticals Inc.
February 2008 Phase 1|Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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