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Zafirlukast LTR Antagonist

Kat.-Nr.S1633

Zafirlukast ist ein oraler Leukotrienrezeptor-Antagonist (LTRA), der zur Vorbeugung von Asthmasymptomen eingesetzt wird.
Zafirlukast LTR Antagonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 575.68

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.98%
99.98

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 575.68 Formel

C31H33N3O6S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 107753-78-6 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme ICI-204219 Smiles CC1=CC=CC=C1S(=O)(=O)NC(=O)C2=CC(=C(C=C2)CC3=CN(C4=C3C=C(C=C4)NC(=O)OC5CCCC5)C)OC

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 100 mg/mL (173.7 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
leukotriene receptor
In vitro
Zafirlukast ähnelt 3-Methylindol, da es eine N-Methylindol-Einheit enthält, die einen 3-Alkylsubstituenten am Indolring aufweist. Diese Verbindung bildet leicht (10% Umwandlung in 60 min) ein GSH-Addukt mit einer Molekülmasse von 880 Da nach Inkubation mit Meerrettichperoxidase. Es erzeugt eine zeit-, konzentrations- und NADP(H)-abhängige Inaktivierung von CYP3A4. Es wird gezeigt, dass diese Chemikalie die CYP3A-Enzymaktivität in vitro (Nicht-Vorinkubationshemmung) mit einem Ki von 2 μM in einem Bericht hemmt, aber höhere Werte wurden veröffentlicht, und unser KI für den Inaktivierungsprozess beträgt 13,4 μM. Es hat eine hohe Plasmaproteinbindung (>99%), was die Konzentration des freien Wirkstoffs senken würde. Diese Verbindung unterliegt zwei aufeinanderfolgenden Einelektronenoxidationen, um eine stark elektrophile α,β-ungesättigte Iminiumspezies zu bilden, die spontan mit GSH reagiert, um das beobachtete Addukt zu ergeben.
In vivo
Zafirlukast ist ein potenter und selektiver Cysteinyl-Leukotrienrezeptor-Antagonist, der hauptsächlich zur Prophylaxe von Asthma bronchiale eingesetzt wird. Diese Verbindung in einer Dosis von 80 mg/kg oral führt zu einer signifikanten Abnahme von Gewebe-Malondialdehyd, Myeloperoxidase und einem Anstieg sowohl des reduzierten Glutathions als auch der Katalase-Spiegel, während es bei der rektalen Verabreichung keine signifikanten Änderungen gibt.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT02950480 Terminated
Breast Cancer
University of California San Francisco
March 13 2017 Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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