nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2632
| Verwandte Ziele | PD-1/PD-L1 CXCR STING AhR Immunology & Inflammation related CD markers Interleukins Anti-infection Antioxidant COX |
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| Weitere gp120/CD4 Inhibitoren | YYA-021 Fostemsavir HIV Peptide T |
| Molekulargewicht | 406.43 | Formel | C22H22N4O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 357263-13-9 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BMS 806 | Smiles | CC1CN(CCN1C(=O)C(=O)C2=CNC3=NC=CC(=C23)OC)C(=O)C4=CC=CC=C4 | ||
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In vitro |
DMSO
: 81 mg/mL
(199.29 mM)
Ethanol : 81 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
CD4-gp120 interactions
0.85 nM-26.5 nM(EC50)
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| In vitro |
BMS-806, ein 7-Azaindol-Derivat, bindet gp120 und stört die Interaktion des HIV-Oberflächenproteins gp120 mit dem Wirtszellrezeptor CD4. BMS-806 hemmt eine Reihe von Makrophagen- und T-Zell-tropen HIV-1-Stämmen, die Laborstämme sind, die entweder CCR5 (M-trop) oder CXR4 (T-trop) Co-Rezeptoren zum Eindringen in Zellen verwenden und als B-Subtypen klassifiziert sind. Die wässrige Löslichkeit der kristallinen Form von BMS-806 (BMS 378806) beträgt 170 μg/mL. Die Löslichkeit von BMS-806 beträgt 1,3 mg/mL bei pH=2,1 und 3,3 mg/mL bei pH=11, ein Löslichkeitsprofil, das die amphotere Natur von BMS-806 offenbart und den pKa der protonierten Form auf 2,9 schätzt, während der der freien Base ungefähr 9,6 beträgt. BMS-806 konkurriert mit löslicher CD4-Bindung an eine monomere Form von gp120 in einem ELISA-Assay mit IC50 = ~ 100 nM. BMS-806 ist spezifisch für HIV-1, wobei keine signifikante hemmende Aktivität gegen HIV-2, SIV, MuLV, RSV, HCMV, BVDV, VSV und Influenza-Virus bei Konzentrationen von 10 bis 30 μM beobachtet wurde und keine offensichtliche Zytotoxizität gegenüber Wirtszellen, CC50-Werte > 225 μM. BMS-806 bindet direkt an gp120 in einem stöchiometrischen Verhältnis von ungefähr 1:1, mit einer Bindungsaffinität ähnlich der von löslichem CD4. Die potenzielle BMS-806-Zielstelle ist unter Verwendung von HIV-1 gp120-Varianten, die entweder verbundstoffselektierte resistente Substitutionen oder gp120-CD4-Kontaktstellenmutationen tragen, auf eine spezifische Region innerhalb der CD4-Bindungstasche von gp120 lokalisiert.
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| Kinase-Assay |
Arzneimittelempfindlichkeitstest
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Im Allgemeinen werden Wirtszellen mit HIV-1 bei einer Multiplizität der Infektion (MOI) von 0,005 50% Gewebekultur-infektiösen Dosen (TCID50)/Zelle infiziert, gefolgt von einer Inkubation in Gegenwart seriell verdünnter Inhibitoren für 4 bis 7 Tage. Die Virusausbeuten werden mittels eines RT-Assays oder eines p24-Enzym-linked Immunosorbent Assays (ELISA) (NEN) quantifiziert. Die Ergebnisse aus mindestens drei Experimenten werden verwendet, um die 50% effektiven Konzentrationen (EC50s) zu berechnen. Die EC50s von IDV, SQV, RTV und NFV werden mit denen von BMS-806 unter Verwendung des Dunnett-Tests verglichen. Diese Vergleiche werden innerhalb jedes Assaysystems separat durchgeführt. Der Dunnett-Test wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit falsch-positiver Ergebnisse zu reduzieren, wenn eine Reihe von Behandlungen mit einer Kontrolle verglichen wird. Konfidenzintervalle für die Fold-Increases der EC50s, die beobachtet werden, wenn dasselbe Medikament in zwei verschiedenen Assaysystemen getestet wird, werden unter Verwendung des Fieller-Theorems berechnet. Die Anwendung dieses Theorems ist notwendig, da bekannt ist, dass Verhältnisse von Parametern (in diesem Fall EC50s) keiner Standard-Wahrscheinlichkeitsverteilung, wie der Normalverteilung, folgen. Zahlen innerhalb des Konfidenzintervalls unterscheiden sich auf dem 95%-Niveau nicht signifikant von der beobachteten Fold-Increase.
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| In vivo |
Wenn BMS-806 verabreicht wird, werden dosisproportionale Erhöhungen der AUC und Cmax beobachtet. Bei Ratten, Hunden und Affen überstiegen die Plasmaspiegel des Medikaments die Konzentrationen, die erforderlich sind, um die Virusreplikation in vitro halbmaximal zu hemmen. Das Verteilungsvolumen von BMS-806 reicht von 0,4 bis 0,6 L/kg, was auf eine Verteilung über das Plasma hinaus hinweist; jedoch zeigte die Untersuchung der Hirnkonzentrationen bei Ratten eine minimale ZNS-Penetration. BMS-806 ist in menschlichem, Ratten-, Hunde- und Affenblut bei 37 °C während einer 2-stündigen Inkubation stabil. Die Blut-zu-Plasma-Konzentrationsverhältnisse bei Menschen, Ratten, Hunden und Affen betragen 1,1, 0,77, 1,2 bzw. 0,92 (n=3), was darauf hindeutet, dass BMS-806 in etwa gleichem Maße zwischen Plasma und Blutzellen verteilt ist. Die humane Clearance von BMS-806, vorhergesagt aus Mikrosomen, beträgt 9,2 ml/min/kg (46% des hepatischen Blutflusses).
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Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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