nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2042
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor Estrogen/progestogen Receptor GPR Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
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| Weitere Androgen Receptor Inhibitoren | Bavdegalutamide (ARV-110) RU58841 EPI-001 Galeterone 3,3'-Diindolylmethane Ailanthone Proxalutamide (GT0918) AZD3514 Chlormadinone acetate ORM-15341 |
| Molekulargewicht | 416.94 | Formel | C24H29ClO4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 427-51-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(=O)C1(CCC2C1(CCC3C2C=C(C4=CC(=O)C5CC5C34C)Cl)C)OC(=O)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 83 mg/mL
(199.06 mM)
Ethanol : 20 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Androgen Receptor
7.1 nM
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| In vitro |
Cyproterone Acetate zeigt eindeutig antagonistische Eigenschaften, ist aber auch ein partieller Agonist, der bei relativ hohen Konzentrationen einen Agonismus für den AR mit einem EC50 von 4,0 μM zeigt. In Gegenwart von 10 nM Testosteron hemmen niedrige Konzentrationen von Cyproterone Acetate die T-stimulierte Transkription von 3XHRE-LUC, aber bei höheren Konzentrationen wird die Transkription stimuliert.
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| In vivo |
Die LH-Spiegel bei mit Cyproterone Acetate behandelten Ratten sinken nicht unter die Vorbehandlungsspiegel, obwohl sie bei den mit 3,2 mg Cyproterone Acetate/kg/Tag behandelten Ratten nicht so stark ansteigen wie bei denjenigen, die 0,2 mg Cyproterone Acetate/kg/Tag erhielten. Cyproterone Acetate zeigt eine direkte negative Wirkung auf das Gewicht der Fortpflanzungsorgane und eine signifikante Reduzierung der Spermienzahl und des Ca2+-Gehalts. SOD- und GST-Aktivitäten nehmen signifikant ab, zusätzlich zu einem signifikanten Anstieg der NO- und MDA-Gehalte, was den oxidativen Status des Hodens bei mit Cyproterone Acetate behandelten Ratten widerspiegelt. Die Behandlung mit Cyproterone Acetate plus künstliche lange Tage im Herbst hat eine negative Auswirkung auf die Spermienmotilität und die Spermienmorphologie. Die Androgen Receptor-Besetzung durch Cyproterone Acetate reduziert bevorzugt die Mengen an spermatidalem Protamin im Hoden und in den Spermatozoen, die an der Kondensation des Kernchromatins beteiligt sind.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04925180 | Completed | Signs of Androgenisation in Women e.g. Hirsutism Androgenetic Alopecia Acne and Seborrhea|Hypersexuality in Men|Sexual Deviations in Men|Prostate Cancer |
Bayer |
October 18 2021 | -- |
| NCT02494297 | Completed | Hirsutism|Androgenetic Alopecia|Severe Anemia|Seborrhea|PCOS |
Center for Epidemiology and Health Research Germany|Bayer |
March 6 2015 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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