nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S9702
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor Estrogen/progestogen Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES |
|---|---|
| Weitere Mineralocorticoid Receptor Inhibitoren | Canrenone Esaxerenone (CS-3150) Apararenone |
| Molekulargewicht | 378.42 | Formel | C21H22N4O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 1050477-31-0 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | FIN, BAY 94-8862 | Smiles | CCOC1=NC=C(C)C2=C1C(C3=CC=C(C=C3OC)C#N)C(=C(C)N2)C(N)=O | ||
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In vitro |
DMSO
: 76 mg/mL
(200.83 mM)
Ethanol : 10 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
MR
(Cell-free assay) 18 nM
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|---|---|
| In vitro |
In vitro reduziert Finerenone dosisabhängig die Aldosteron-induzierte Proliferation glatter Muskelzellen (SMC) und verhindert die Aldosteron-induzierte Apoptose von Endothelzellen (EC). Diese Verbindung reduziert signifikant die Apoptose von ECs und schwächt gleichzeitig die SMC-Proliferation ab, was zu einer beschleunigten endothelialen Heilung und einer reduzierten Neointima-Bildung der verletzten Gefäße führt. |
| In vivo |
Finerenone verbessert die endotheliale Dysfunktion durch eine Erhöhung der NO-Bioverfügbarkeit und eine Abnahme der Superoxidanionen-Spiegel aufgrund einer Hochregulierung der SOD-Aktivität. Dies ist verbunden mit einer Zunahme der renalen SOD-Aktivität und einer Reduktion der Albuminurie. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06330974 | Not yet recruiting | Asthma|Asthma in Children|Allergy|Rhinitis Allergic|Atopic Dermatitis|Allergen Immunotherapy |
Tampere University|Professor Lauri Lehtimäki|Professor Mika Mäkelä|Professor Sanna Toppila-Salmi|Professor Ilkka Junttila |
October 2024 | -- |
| NCT06402760 | Not yet recruiting | Psoriasis|Diabetes |
Shanghai Yueyang Integrated Medicine Hospital|Shanghai Hongkou District Center for Disease Control And Prevention |
July 1 2024 | Early Phase 1 |
| NCT06359418 | Not yet recruiting | Obesity|Pre-diabetes |
Guang''anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences|Hubei Hospital of Traditional Chinese Medicine|The First Affiliated Hospital of Hunan University of Traditional Chinese Medicine|Dongfang Hospital Beijing University of Chinese Medicine|Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine|Heilongjiang Academy of traditional Chinese Medicine |
April 10 2024 | Not Applicable |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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