nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8397
| Verwandte Ziele | CFTR CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere CRM1 Inhibitoren | Leptomycin B (LMB) KPT-185 Verdinexor (KPT-335) KPT-276 |
| Molekulargewicht | 428.29 | Formel | C17H10F6N6O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1642300-52-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | ONO-7706,ATG-016 | Smiles | C1=C(C=C(C=C1C(F)(F)F)C(F)(F)F)C2=NN(C=N2)C=C(C3=CN=CN=C3)C(=O)N | ||
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In vitro |
DMSO
: 85 mg/mL
(198.46 mM)
Ethanol : 1 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
XPO1
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| In vitro |
Eltanexor (KPT-8602) ist ein potenter Inhibitor von AML-Zellen in zellbasierten Viabilitätstests. Es hemmt XPO1/Cargo-Interaktionen und den nukleären Export, induziert Apoptose primärer CLL-Zellen und hemmt signifikant die Proliferation von diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom-Zelllinien
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| In vivo |
Eltanexor (KPT-8602) ist oral bioverfügbar und weist ähnliche pharmakokinetische Eigenschaften wie Selinexor auf, zeigt aber eine deutlich reduzierte (etwa 30-fach geringere) Penetration durch die Blut-Hirn-Schranke. Toxikologische Studien an Ratten und Affen deuten darauf hin, dass diese Verbindung ein wesentlich besseres Verträglichkeitsprofil aufweist, wahrscheinlich aufgrund ihrer Unfähigkeit, in das ZNS einzudringen, mit reduzierter Anorexie, Unwohlsein und Gewichtsverlust im Vergleich zu Selinexor. Es zeigt auch eine überlegene antileukämische Aktivität und bessere Verträglichkeit in den getesteten AML PDX-Modellen, mit einer nahezu vollständigen Eliminierung menschlicher AML-Zellen im AML-CN-Modell. Es ist minimal toxisch für normale hämatopoetische Stamm- und Progenitorzellen. Darüber hinaus akkumuliert es nach wiederholter Dosierung nicht im Plasma und verlängert das Überleben in einem menschlichen Leukämie-Xenotransplantatmodell von AML.
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Literatur |
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| Methoden | Biomarker | Bilder | PMID |
|---|---|---|---|
| Western blot | XPO1 |
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26654943 |
| Immunofluorescence | p53 / NPM1 p62 / p53 |
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27323910 |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05918055 | Recruiting | Myelodysplastic Syndromes |
National Cancer Institute (NCI)|National Institutes of Health Clinical Center (CC) |
November 14 2023 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT02649790 | Active not recruiting | Relapsed/Refractory Multiple Myeloma (RRMM)|Metastatic Colorectal Cancer (mCRC)|Metastatic Castration-Resistant Prostate Cancer (mCRPC)|Higher-Risk Myelodysplastic Syndrome (HR-MDS)|Acute Myeloid Leukemia (AML)|Newly Diagnosed Intermediate/High-Risk MDS |
Karyopharm Therapeutics Inc |
January 2016 | Phase 1|Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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