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Moexipril HCl RAAS Inhibitor

Kat.-Nr.S2079

Moexipril HCl (RS-10085) ist ein potenter, oral aktiver, nicht-sulfhydryler angiotensin converting enzyme (ACE)-Inhibitor, der zur Behandlung von Hypertonie und kongestiver Herzinsuffizienz eingesetzt wird.
Moexipril HCl RAAS Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 535.03

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Qualitätskontrolle

Charge: S207901 DMSO]20 mg/mL]false]Water]Insoluble]false]Ethanol]Insoluble]false Reinheit: 99.73%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • NMR
  • HPLC
  • SDS
  • Datenblatt
99.73

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 535.03 Formel

C27H34N2O7.HCl

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 82586-52-5 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme RS-10085 Smiles CCOC(=O)C(CCC1=CC=CC=C1)NC(C)C(=O)N2CC3=CC(=C(C=C3CC2C(=O)O)OC)OC.Cl

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 20 mg/mL (37.38 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
ACE
In vitro
Moexipril reduziert dosisabhängig den Prozentsatz geschädigter Neuronen sowie die durch Glutamat, Staurosporin oder Fe2+/3+ induzierte mitochondriale reaktive Sauerstoffspezies-Generierung. Moexipril und Enalapril schwächen die Staurosporin-induzierte neuronale Apoptose ab, bestimmt durch Kernfärbung mit Hoechst 33258.
In vivo
Moexipril (0,3 mg/kg) reduziert signifikant Hirnschäden nach fokaler Ischämie im Vergleich zu Kontrollmäusen. Moexipril (0,01 mg/kg) ist in der Lage, das Infarktvolumen im Rattenmodell nach fokaler zerebraler Ischämie zu reduzieren. Moexipril senkt den Blutdruck nach der ersten Behandlungswoche, hat aber keine erkennbare Wirkung auf die proximale Tibiametaphyse oder den Tibiaschaft bei ovariektomierten (OVX) spontan hypertensiven Ratten (SHR). Moexipril in Kombination mit Hydrochlorothiazid (HCTZ) zeigt eine wesentlich potentere blutdrucksenkende Wirkung und hat die gleiche Wirkung auf Knochenmasse und dynamische Endpunkte wie HCTZ allein. Moexiprilat zeigt eine höhere Hemmpotenz als Enalaprilat gegen sowohl Plasma-ACE als auch gereinigte ACE aus Kaninchenlunge. Moexipril (0,1-30 mg/kg/Tag) senkt den Blutdruck und hemmt dosisabhängig die ACE-Aktivität in Plasma, Lunge, Aorta, Herz und Niere differenziert. Moexipril (10 mg/kg/Tag) führt zu vergleichbaren Blutdrucksenkungen, Hemmung der Plasma-ACE und Reduktion von Plasma-Angiotensinogen sowie zu einer ähnlichen Abschwächung der pressorischen Reaktionen auf Angiotensin I und Potenzierung der depressorischen Reaktionen auf Bradykinin.
Literatur

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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