nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4211
| Verwandte Ziele | PD-1/PD-L1 CXCR STING AhR Immunology & Inflammation related CD markers Interleukins Anti-infection Antioxidant COX |
|---|---|
| Weitere LTR Inhibitoren | MK-571 sodium salt LY255283 Etalocib |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| HEK293 | Function assay | 10 mins | Antagonist activity against CysLT1 receptor (unknown origin) expressed in HEK293 cells assessed as inhibition of LTD4-induced calcium mobilization pre-incubated for 10 mins before LTD4 addition by Fluo-4 AM dye based fluorimetric assay, IC50=0.31μM | 26985325 | ||
| HEK293 | Function assay | 10 mins | Antagonist activity against CysLT2 receptor (unknown origin) expressed in HEK293 cells assessed as inhibition of LTD4-induced calcium mobilization pre-incubated for 10 mins before LTD4 addition by Fluo-4 AM dye based fluorimetric assay, IC50=27μM | 26985325 | ||
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| Molekulargewicht | 608.17 | Formel | C35H36ClNO3S.Na |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 151767-02-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen | Lösungen sind instabil. Frisch zubereiten oder kleine, vorverpackte Größen kaufen. Nach Erhalt umpacken. | |
| Synonyme | MK0476 | Smiles | CC(C)(C1=CC=CC=C1CCC(C2=CC=CC(=C2)C=CC3=NC4=C(C=CC(=C4)Cl)C=C3)SCC5(CC5)CC(=O)[O-])O.[Na+] | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(164.42 mM)
Water : 100 mg/mL Ethanol : 100 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
CysLT1
|
|---|---|
| In vitro |
Montelukast ist ein Leukotrienrezeptor-Antagonist (LTR), der zur Erhaltungstherapie von Asthma und zur Linderung der Symptome saisonaler Allergien eingesetzt wird. Montelukast blockiert die Wirkung von Leukotrien D4 auf den Cysteinyl-Leukotrien-Rezeptor CysLT1 in den Lungen und Bronchien, indem es daran bindet, wodurch Atemwegödeme, Kontraktion der glatten Muskulatur und eine verstärkte Sekretion von zähem, viskosem Schleim verhindert werden. Dies reduziert die Bronchokonstriktion, die sonst durch das Leukotrien verursacht würde, und führt zu weniger Entzündungen. |
| In vivo |
Montelukast (6 mg/kg, einmal täglich für 20 Tage) unterdrückt signifikant die erhöhten Eosinophilen in der BAL-Flüssigkeit und im Lungengewebe und erhöht den IL-5-Spiegel in der BAL-Flüssigkeit bei OVA-exponierten Mäusen. Die OVA-Exposition erhöht die CysLT1-Expression, verringert aber die CysLT2-Rezeptor-mRNA-Expression. Montelukast hemmt die erhöhte CysLT1-Expression, nicht aber die reduzierte CysLT2-Expression nach OVA-Exposition. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06340984 | Not yet recruiting | Acne Vulgaris |
South Valley University |
June 2024 | Phase 3 |
| NCT04351698 | Recruiting | Anemia Sickle Cell|Sleep-Disordered Breathing |
Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust|Guy''s and St Thomas'' NHS Foundation Trust|University College London Hospitals|North Middlesex University Hospital|King''s College Hospital NHS Trust|The Whittington Hospital NHS Trust |
October 16 2023 | Phase 2|Phase 3 |
| NCT05651750 | Unknown status | To Evaluate PSQ as Clinical Tool in the Decision Between Medical and Surgical Treatment for Adenotonsillar Hypertrophy|To Determine Clinical Response to Montelukast or Nasal Steroids Based on PSQ Results |
Assaf-Harofeh Medical Center |
November 15 2022 | Phase 4 |
| NCT05064631 | Recruiting | Respiratory Tract Infections|Pediatric Respiratory Diseases|Wheezing |
Queen Mary University of London|Queensland University of Technology |
January 12 2022 | Phase 2 |
| NCT05710081 | Recruiting | Wheezing|Bronchiolitis|Asthma in Children |
Barts & The London NHS Trust|University of Aberdeen|University of Edinburgh|King''s College London|University of Southampton|Menzies School of Health Research |
November 30 2021 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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