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Pantoprazole Proton Pump Hemmer

Kat.-Nr.S2105

Pantoprazole (SKF96022, BY-1023) ist ein proton pump-Hemmer, der die Magensäuresekretion hemmt. Es wirkt auf Magenparietalzellen, um die (H+/K+)-ATPase-Funktion irreversibel zu hemmen und die Produktion von Magensäure zu unterdrücken.
Pantoprazole  Proton Pump Hemmer Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 383.37

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Qualitätskontrolle

Charge: S210501 DMSO]76 mg/mL]false]Ethanol]76 mg/mL]false]Water]Insoluble]false Reinheit: 99.94%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • NMR
  • SDS
  • Datenblatt
99.94

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 383.37 Formel

C16H15F2N3O4S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 102625-70-7 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme SKFSKF96022, BY-1023 Smiles COC1=C(C(=NC=C1)CS(=O)C2=NC3=C(N2)C=C(C=C3)OC(F)F)OC

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 76 mg/mL (198.24 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 76 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
(H+/K+)-ATPase
Proton pump
In vitro
PPZ(Pantoprazole) hemmt die Proliferation von Tumorzellen, induziert Apoptose und reguliert die Expression von PKM2 herunter, was zum aktuellen Verständnis der funktionellen Assoziation zwischen PPZ und PKM2(Der humanen M2-Isoform der Pyruvatkinase) beiträgt. Ex-vivo-Studien zeigten, dass Pantoprazole die TOPK-Aktivitäten in JB6 Cl41-Zellen und HCT 116-Darmkrebszellen hemmte. Darüber hinaus verringerte ein Knockdown von TOPK in HCT 116-Zellen deren Empfindlichkeiten gegenüber Pantoprazole.
In vivo
Die i.p.-Injektion von Pantoprazole bei HCT 116-Kolontumor-tragenden Mäusen unterdrückt das Krebswachstum wirksam. Das TOPK-nachgeschaltete Signalmolekül Phospho-Histon H3 in Tumorgeweben ist nach der Pantoprazole-Behandlung ebenfalls verringert. Bei höheren Infusionsraten kann Pantoprazole negative hämodynamische Reaktionen hervorrufen, insbesondere im Rahmen von Herzinsuffizienz. Diese Effekte können zu einer signifikanten Beeinträchtigung der Herzfunktion führen. Außerdem verzögert Pantoprazole die Frakturheilung, indem es sowohl die Knochenbildung als auch den Knochenumbau beeinflusst
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25529757/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22527206/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04248335 Recruiting
Pediatric Obesity|NAFLD|GERD
Children''s Mercy Hospital Kansas City
July 3 2018 Phase 4
NCT02401035 Terminated
Gastroesophageal Reflux Disease
Pfizer
May 9 2017 Phase 4
NCT02274961 Unknown status
Non Erosive Reflux Disease
Ahn-Gook Pharmaceuticals Co.Ltd
October 2014 Phase 3
NCT02186652 Completed
Gastroesophageal Reflux Disease
Phillip Brian Smith|The Emmes Company LLC|Duke University
June 4 2014 Phase 1
NCT01710462 Withdrawn
Gastroesophageal Reflux Disease
Eurofarma Laboratorios S.A.
August 2013 Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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