nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2105
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase |
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| Weitere Proton Pump Inhibitoren | Bafilomycin A1 (Baf-A1) Ilaprazole Tenatoprazole Revaprazan Hydrochloride Ilaprazole sodium PF-3716556 Ufiprazole |
| Molekulargewicht | 383.37 | Formel | C16H15F2N3O4S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 102625-70-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | SKFSKF96022, BY-1023 | Smiles | COC1=C(C(=NC=C1)CS(=O)C2=NC3=C(N2)C=C(C=C3)OC(F)F)OC | ||
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In vitro |
DMSO
: 76 mg/mL
(198.24 mM)
Ethanol : 76 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
(H+/K+)-ATPase
Proton pump
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| In vitro |
PPZ(Pantoprazole) hemmt die Proliferation von Tumorzellen, induziert Apoptose und reguliert die Expression von PKM2 herunter, was zum aktuellen Verständnis der funktionellen Assoziation zwischen PPZ und PKM2(Der humanen M2-Isoform der Pyruvatkinase) beiträgt. Ex-vivo-Studien zeigten, dass Pantoprazole die TOPK-Aktivitäten in JB6 Cl41-Zellen und HCT 116-Darmkrebszellen hemmte. Darüber hinaus verringerte ein Knockdown von TOPK in HCT 116-Zellen deren Empfindlichkeiten gegenüber Pantoprazole.
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| In vivo |
Die i.p.-Injektion von Pantoprazole bei HCT 116-Kolontumor-tragenden Mäusen unterdrückt das Krebswachstum wirksam. Das TOPK-nachgeschaltete Signalmolekül Phospho-Histon H3 in Tumorgeweben ist nach der Pantoprazole-Behandlung ebenfalls verringert. Bei höheren Infusionsraten kann Pantoprazole negative hämodynamische Reaktionen hervorrufen, insbesondere im Rahmen von Herzinsuffizienz. Diese Effekte können zu einer signifikanten Beeinträchtigung der Herzfunktion führen. Außerdem verzögert Pantoprazole die Frakturheilung, indem es sowohl die Knochenbildung als auch den Knochenumbau beeinflusst
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04248335 | Recruiting | Pediatric Obesity|NAFLD|GERD |
Children''s Mercy Hospital Kansas City |
July 3 2018 | Phase 4 |
| NCT02401035 | Terminated | Gastroesophageal Reflux Disease |
Pfizer |
May 9 2017 | Phase 4 |
| NCT02274961 | Unknown status | Non Erosive Reflux Disease |
Ahn-Gook Pharmaceuticals Co.Ltd |
October 2014 | Phase 3 |
| NCT02186652 | Completed | Gastroesophageal Reflux Disease |
Phillip Brian Smith|The Emmes Company LLC|Duke University |
June 4 2014 | Phase 1 |
| NCT01710462 | Withdrawn | Gastroesophageal Reflux Disease |
Eurofarma Laboratorios S.A. |
August 2013 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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