nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4665
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase |
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| Weitere Proton Pump Inhibitoren | Bafilomycin A1 (Baf-A1) Ilaprazole Tenatoprazole Revaprazan Hydrochloride Ilaprazole sodium PF-3716556 Ufiprazole |
| Molekulargewicht | 381.42 | Formel | C18H20N3O3S.Na |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 117976-90-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Aciphex Sodium, Dexrabeprazole Sodium, Habeprazole Sodium | Smiles | CC1=C(C=CN=C1CS(=O)C2=NC3=CC=CC=C3[N-]2)OCCCOC.[Na+] | ||
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In vitro |
DMSO
: 76 mg/mL
(199.25 mM)
Water : 76 mg/mL Ethanol : 76 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
proton pump
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| In vitro |
Die Verabreichung von rabeprazole führt zu einer deutlichen Abnahme der Viabilität von MKN-28-Zellen. Die Exposition gegenüber rabeprazole induziert eine signifikante Apoptose in AGS-Zellen. Rabeprazole hemmt die Phosphorylierung von ERK 1/2 in den MKN-28-Zellen vollständig, während der gleiche Effekt weder in den KATO III- noch in den MKN-45-Zellen beobachtet wird. Rabeprazole ist in der Lage, die Phosphorylierung von ERK 1/2 in den Magenkrebszellen wirksam zu hemmen. Somit kann rabeprazole die Zellviabilität von menschlichen Magenkrebszellen durch Inaktivierung des ERK1/2-Signalwegs abschwächen.
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| In vivo |
Rabeprazole scheint Knochenstoffwechselstörungen bei gastrektomierten Ratten nicht zu verschlimmern, sondern verbessert die TG-induzierte BMD-Abnahme.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01101646 | Completed | Gastroesophageal Reflux |
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development L.L.C. |
August 2008 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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