nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8341
| Verwandte Ziele | Proteasome E3 Ligase DUB p97 SUMO E2 conjugating |
|---|---|
| Weitere E1 Activating Inhibitoren | MLN4924 (Pevonedistat) PYR-41 ML792 TAS4464 DKM 2-93 COH000 NEDD8 inhibitor M22 Pevonedistat hydrochloride PYZD-4409 |
| Molekulargewicht | 519.52 | Formel | C19H20F3N5O5S2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 1450833-55-2 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | N[S;v6](=O)(=O)OCC1CC(NC2=CC=NC3=CC(=N[N]23)C4=CC(=CC=C4)SC(F)(F)F)C(O)C1O | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(192.48 mM)
Ethanol : 25 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
NF-κB
UAE
(Cell-free assay) 1 nM
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|---|---|
| In vitro |
Die Behandlung mit TAK-243 (MLN7243) führt zur Erschöpfung zellulärer Ubiquitin-Konjugate, was zur Störung von Signalereignissen, zur Induktion von proteotoxischem Stress und zur Beeinträchtigung des Zellzyklusfortschritts und der DNA-Reparaturwege führt. Diese Verbindung weist eine schwächere Hemmaktivität gegen andere eng verwandte E1 ubiquitin-like activating enzymes wie das Fat10-aktivierende Enzym (UBA6; 7 ± 3 nM), das NEDD8-aktivierende Enzym (NAE; 28 ± 11 nM), das SUMO-aktivierende Enzym (SAE; 850 ± 180 nM), das ISG15-aktivierende Enzym (UBA7; 5.300 ± 2.100 nM) und das Autophagie-aktivierende Enzym (ATG7; >10.000 nM) auf als gegen UAE. Es hemmt die UAE daran, Ubiquitin auf ein E2-Enzym zu übertragen. Diese Chemikalie zeigt eine gleichermaßen potente Hemmung der beiden E1 enzymes, die Ubiquitin (UBA6 und UAE) aktivieren können, was durch vergleichbare Abnahmen der geladenen USE1- und UBCH10-Spiegel angezeigt wird. Die nachgeschaltete UAE-Signalweghemmung durch dieses Mittel ist offensichtlich, wie ein dosis- und zeitabhängiger Verlust sowohl von Polyubiquitinketten als auch von monoubiquitinyliertem Histon H2B zeigt; diese Behandlung beeinflusst jedoch nicht die UAE (UBE1)-Proteinspiegel. Sie verursacht auch die Akkumulation kurzlebiger Proteine wie c-Jun, c-Myc, MCL1 und p53. |
| In vivo |
Die Behandlung mit TAK-243 (MLN7243) verursacht den Tod von Krebszellen und in primären menschlichen Xenograft-Studien. Diese Verbindung zeigt eine breite Antitumoraktivität in Modellen solider und hämatologischer Tumoren. |
Literatur |
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| Methoden | Biomarker | Bilder | PMID |
|---|---|---|---|
| Western blot | poly-ubiquitin / ubiquitin / cleaved PARP PERK / GRP78 / p-eIF2α / CHOP / p-IκBα / PARP c-Myc / Mcl-1 |
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30617217 |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03816319 | Not yet recruiting | Myelodysplastic Syndrome|Recurrent Acute Myeloid Leukemia|Refractory Acute Myeloid Leukemia|Refractory Chronic Myelomonocytic Leukemia|Refractory High Risk Myelodysplastic Syndrome |
National Cancer Institute (NCI) |
August 30 2024 | Phase 1 |
| NCT02045095 | Terminated | Advanced Malignant Solid Tumors |
Millennium Pharmaceuticals Inc.|Takeda |
January 31 2014 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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