nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8194
| Verwandte Ziele | Akt mTOR GSK-3 ATM/ATR DNA-PK AMPK PDPK1 PTEN PP2A PDK |
|---|---|
| Weitere PI3K Inhibitoren | GDC-0077 (Inavolisib) SAR405 Quercetin (Sophoretin) LY294002 XL147 analogue Tersolisib (STX-478) Buparlisib (BKM120) 740 Y-P (PDGFR 740Y-P) GO-203 TFA Eganelisib (IPI-549) |
| Molekulargewicht | 571.55 | Formel | C31H24F3N5O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1532533-67-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Rp-5264 | Smiles | CC(C)OC1=C(C=C(C=C1)C2=NN(C3=NC=NC(=C23)N)C(C)C4=C(C(=O)C5=C(O4)C=CC(=C5)F)C6=CC(=CC=C6)F)F | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(174.96 mM)
Ethanol : 6 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
PI3Kδ
(Cell-free assay) 22.2 nM
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|---|---|
| In vitro |
Die Verbindung zeigt einen hohen Grad an Selektivität gegenüber den Alpha- (>1000-fach), Beta- (>30-50-fach) und Gamma- (>15-50-fach) Isoformen. Zusätzlich bewirkt die Verbindung eine halbmaximale Hemmung der Proliferation menschlicher Vollblut-CD19-Zellen zwischen 100 und 300 nM. Die Behandlung von PBMC mit RP5264 führt zunächst zu einem G2/M-Arrest, gefolgt von einer anschließenden Zunahme der Anzahl der Sub G0-Zellen. Lebensfähigkeitsassays zeigen, dass die Verbindung eine signifikante Wachstumshemmung sowie eine Akt-Phosphorylierung von immortalisierten und primären Leukämiezellen bewirkt.
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| In vivo |
Die Verbindung weist eine gute orale Absorption mit günstigen pharmakokinetischen Eigenschaften bei Nagetieren auf. Sie hat auch ein ausgezeichnetes Sicherheitsprofil.
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Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03207256 | Terminated | Chronic Lymphocytic Leukemia|Non Hodgkin Lymphoma |
TG Therapeutics Inc. |
August 9 2017 | Phase 2 |
| NCT03178201 | Terminated | Follicular Lymphoma |
Columbia University|TG Therapeutics Inc. |
August 20 2017 | Phase 2 |
| NCT02867618 | Terminated | Hodgkin Disease|Lymphoma Non-hodgkin |
Columbia University |
October 16 2016 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT02493530 | Active not recruiting | Myelofibrosis|Polycythemia Vera |
Vanderbilt-Ingram Cancer Center |
July 2015 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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