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Diphenhydramine HCl Histamine Receptor Antagonist

Kat.-Nr.S1866

Diphenhydramine HCl ist ein Antagonist des Histamin H1-Rezeptors der ersten Generation, der bei verschiedenen allergischen Erkrankungen wie Rhinitis, Urtikaria und Konjunktivitis eingesetzt wird.
Diphenhydramine HCl  Histamine Receptor Antagonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 291.82

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.59%
99.59

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 291.82 Formel

C17H21NO.HCl

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 147-24-0 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme N/A Smiles CN(C)CCOC(C1=CC=CC=C1)C2=CC=CC=C2.Cl

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 58 mg/mL (198.75 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : 58 mg/mL

Ethanol : 58 mg/mL

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Histamine H1 receptor
In vitro
Diphenhydramine blockiert tetrodotoxin-sensitive (TTX-S) und tetrodotoxin-resistente (TTX-R) Natriumströme mit K(d)-Werten von 48 mM bzw. 86 mM bei einem Haltepotential von -80 mV. Diphenhydramine verschiebt die Leitwert-Spannungs-Kurve für TTX-S-Natriumströme in depolarisierender Richtung, hat aber wenig Einfluss auf die der TTX-R-Natriumströme. Diphenhydramine bewirkt eine Verschiebung der Steady-State-Inaktivierungskurve für beide Arten von Natriumströmen in hyperpolarisierender Richtung. Diphenhydramine erzeugt eine starke gebrauchsabhängige Blockade, wenn die Zellen wiederholt mit hochfrequenten depolarisierenden Impulsen stimuliert werden. Diphenhydramine induziert Apoptose dosis- und zeitabhängig sowohl in CCRF-CEM- als auch in Jurkat-Zelllinien, während Cimetidin bei ähnlichen Konzentrationen keine signifikanten Effekte induziert. Die Diphenhydramine-induzierte Apoptose wird hinsichtlich Morphologie, Durchflusszytometrie und der Freisetzung von Cytochrom c in das Zytosol bewertet. Diphenhydramine hemmt die Zellproliferation, ohne Apoptose in humanen peripheren mononukleären Blutzellen zu induzieren. Diphenhydramine (500 nM) reduziert signifikant die Basisfrequenz der periaquäduktalen grauen Neuronen ohne signifikanten Effekt auf die Frequenz postsynaptischer Potentiale. Diphenhydramine hemmt bei hoher Konzentration periaquäduktale graue Neuronen, hat aber bei niedrigen Konzentrationen keinen Effekt auf die Basisfrequenz und blockiert die Reaktion auf Neurotensin und auf die Stimulation des medialen präoptischen Nucleus.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT05759481 Recruiting
Post-operative Nausea and Vomiting
Milton S. Hershey Medical Center
February 1 2024 Phase 2
NCT05674721 Completed
Pain
HALEON
January 5 2023 Phase 1
NCT05219604 Terminated
Central Nervous System Effects of Diphenhydramine|Pharmacokinetics of Diphenhydramine
Dent Neuroscience Research Center
March 15 2022 Phase 4
NCT05244460 Recruiting
Cannabis Hyperemesis Syndrome
Mercy Health Ohio|Lake Erie College of Osteopathic Medicine
December 2 2021 Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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