nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1866
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
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| Weitere Histamine Receptor Inhibitoren | GSK2879552 Dihydrochloride JNJ-7777120 Ebastine Ciproxifan Maleate Mianserin HCl Astemizole Lafutidine Mizolastine Rupatadine Fumarate Betahistine 2HCl |
| Molekulargewicht | 291.82 | Formel | C17H21NO.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 147-24-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CN(C)CCOC(C1=CC=CC=C1)C2=CC=CC=C2.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 58 mg/mL
(198.75 mM)
Water : 58 mg/mL Ethanol : 58 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Histamine H1 receptor
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|---|---|
| In vitro |
Diphenhydramine blockiert tetrodotoxin-sensitive (TTX-S) und tetrodotoxin-resistente (TTX-R) Natriumströme mit K(d)-Werten von 48 mM bzw. 86 mM bei einem Haltepotential von -80 mV. Diphenhydramine verschiebt die Leitwert-Spannungs-Kurve für TTX-S-Natriumströme in depolarisierender Richtung, hat aber wenig Einfluss auf die der TTX-R-Natriumströme. Diphenhydramine bewirkt eine Verschiebung der Steady-State-Inaktivierungskurve für beide Arten von Natriumströmen in hyperpolarisierender Richtung. Diphenhydramine erzeugt eine starke gebrauchsabhängige Blockade, wenn die Zellen wiederholt mit hochfrequenten depolarisierenden Impulsen stimuliert werden. Diphenhydramine induziert Apoptose dosis- und zeitabhängig sowohl in CCRF-CEM- als auch in Jurkat-Zelllinien, während Cimetidin bei ähnlichen Konzentrationen keine signifikanten Effekte induziert. Die Diphenhydramine-induzierte Apoptose wird hinsichtlich Morphologie, Durchflusszytometrie und der Freisetzung von Cytochrom c in das Zytosol bewertet. Diphenhydramine hemmt die Zellproliferation, ohne Apoptose in humanen peripheren mononukleären Blutzellen zu induzieren. Diphenhydramine (500 nM) reduziert signifikant die Basisfrequenz der periaquäduktalen grauen Neuronen ohne signifikanten Effekt auf die Frequenz postsynaptischer Potentiale. Diphenhydramine hemmt bei hoher Konzentration periaquäduktale graue Neuronen, hat aber bei niedrigen Konzentrationen keinen Effekt auf die Basisfrequenz und blockiert die Reaktion auf Neurotensin und auf die Stimulation des medialen präoptischen Nucleus.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05759481 | Recruiting | Post-operative Nausea and Vomiting |
Milton S. Hershey Medical Center |
February 1 2024 | Phase 2 |
| NCT05674721 | Completed | Pain |
HALEON |
January 5 2023 | Phase 1 |
| NCT05219604 | Terminated | Central Nervous System Effects of Diphenhydramine|Pharmacokinetics of Diphenhydramine |
Dent Neuroscience Research Center |
March 15 2022 | Phase 4 |
| NCT05244460 | Recruiting | Cannabis Hyperemesis Syndrome |
Mercy Health Ohio|Lake Erie College of Osteopathic Medicine |
December 2 2021 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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