nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3176
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
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| Weitere Histamine Receptor Inhibitoren | GSK2879552 Dihydrochloride JNJ-7777120 Ebastine Ciproxifan Maleate Mianserin HCl Astemizole Lafutidine Mizolastine Rupatadine Fumarate Levodropropizine |
| Molekulargewicht | 209.12 | Formel | C8H12N2.2HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 5579-84-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | PT-9 | Smiles | CNCCC1=CC=CC=N1.Cl.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 38 mg/mL
(181.71 mM)
Water : 38 mg/mL Ethanol : 38 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Histamine H3 receptor
1.9 μM
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| In vitro |
Betahistine verstärkt die cAMP-Bildung progressiv mit einem maximalen Effekt, der bis zu 10 nM beobachtet wird, in CHO(H3R)-Zellen, die mit 3 μM Forskolin inkubiert wurden. Im Gegensatz dazu hemmt Betahistine bei Konzentrationen über 10 nM die cAMP-Bildung in CHO(H3R)-Zellen, die mit 3 μM Forskolin inkubiert wurden, progressiv. Betahistine reduziert die A23187-evozierte [3H]Arachidonsäurefreisetzung (EC50=0,1 nM) progressiv mit einem maximalen Effekt, der bis zu 30 nM A23187-evozierte [3H]Arachidonsäurefreisetzung aus CHO(H3R)-Zellen beobachtet wird. Betahistine verstärkte die Freisetzung von A23187-evozierter [3H]Arachidonsäure aus CHO(H3R)-Zellen bei Konzentrationen über 30 nM progressiv.
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| In vivo |
Betahistine (< 30 mg/kg) erhöht die t-MeHA-Spiegel dosisabhängig mit einer ED50 von 2 mg/kg und einem maximalen Effekt von ~35%, der bei 30 mg/kg im Mausgehirn erreicht wird. Betahistine (16 mg zweimal täglich für 3 Monate) hat eine signifikante Wirkung auf die Häufigkeit, Intensität und Dauer von Schwindelanfällen; assoziierte Symptome und die Lebensqualität sind bei Patienten mit Morbus Menière ebenfalls signifikant verbessert. Betahistine-dihydrochloride (16 mg tid und 48 mg tid) zeigt, dass die Anzahl der Anfälle pro Monat in beiden Dosen im Laufe der Zeit bei Morbus Menière abnahm. Betahistine (50 mg/kg) Behandlung induziert symmetrische Veränderungen mit Hochregulierung der Histidin-Decarboxylase-mRNA im Tuberomammillarkern und Reduktion der [3H]N-alpha-methylhistamine Markierung sowohl im Tuberomammillarkern, dem Vestibulariskernkomplex als auch den Kernen der unteren Olive in Hirnschnitten von Katzen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT00852956 | Completed | Healthy |
OBEcure Ltd. |
February 2009 | Phase 1 |
| NCT00585585 | Terminated | Recurrent Major Depressive Disorder With Atypical Features |
University of Cincinnati |
July 2007 | Phase 2 |
| NCT00459992 | Completed | Obesity|Overweight|Overnutrition |
Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)|National Institutes of Health Clinical Center (CC) |
April 10 2007 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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