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Dofetilide Potassium Channel Inhibitor

Kat.-Nr.S1658

Dofetilide (UK-68798) ist ein selektiver Potassium Channel ((hERG))-Blocker, der als Antiarrhythmikum der Klasse III eingesetzt wird.
Dofetilide  Potassium Channel Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 441.56

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 100.00%
100.00

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 441.56 Formel

C19H27N3O5S2

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 115256-11-6 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme UK-68798 Smiles CN(CCC1=CC=C(C=C1)NS(=O)(=O)C)CCOC2=CC=C(C=C2)NS(=O)(=O)C

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 88 mg/mL (199.29 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Potassium channel
In vitro
Dofetilide blockiert HERG-Ströme in exzidierten Makropatches von Xenopus-Oozyten. Diese Verbindung (1 μM) reduziert die Amplitude von IKr auf 61 % der Kontrollströme in Meerschweinchen-Kardiomyozyten, gemessen durch 200-ms-Testimpulse und Analyse der desaktivierenden Schwanzströme von IKr. Es erhöht die apiko-basale Disparität der Repolarisation aufgrund eines stärker ausgeprägten Anstiegs der ERPs im Apex als in der Basis im intakten Hundeherzen.
In vivo
Dofetilide (100 mg/kg, i.v.) unterdrückt weder die durch zweistufige Koronarligation und Epinephrin induzierten Automatie-Arrhythmien noch die Koronarligations- und Reperfusionsarrhythmien, unterdrückt jedoch die durch PES induzierte Reentry-Arrhythmie bei Hunden mit altem Myokardinfarkt (MI). Diese Verbindung zeigt auch bei einigen Hunden mit Digitalisarrhythmie eine antiarrhythmische Wirkung. Es verlängert das QT-Intervall und zeigt einen negativ chronotropen Effekt wie der anderer Klasse-III-Medikamente, unterscheidet sich jedoch in den antiarrhythmischen Profilen von denen anderer Klasse-III-Wirkstoffe wie D-Sotalol, E-4031 und MS-551, da es das Auftreten von Kammerflimmern (VF) unmittelbar nach der Koronar-Reperfusion nicht verhindert und einige antiarrhythmische Effekte auf die Digitalis-Arrhythmie hat. Diese Chemikalie führt zu erhöhten Resorptionen und den gleichen stadienabhängigen Missbildungen bei Sprague-Dawley-Ratten.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8891885/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8761884/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT05906732 Recruiting
Long QT Syndrome
Thryv Therapeutics Inc.
March 12 2023 Phase 1|Phase 2
NCT01097330 Terminated
Defibrillators Implantable|Tachycardia Ventricular
Population Health Research Institute|Abbott Medical Devices|Hamilton Health Sciences Corporation
August 2010 Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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